Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Alkoholisiert am Steuer + Polizei Brake warnt vor Auto-Aufbrecher u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Alkoholisiert am Steuer

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 48-jähriger Fahrer eines Chrysler, den die Polizei am 10.06.2011 gegen 00:10 Uhr in der Raiffeisenstraße in Lemwerder kontrollierte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Gegen den Lemwerderaner wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein.

+++++++++

Auto-Aufbrecher in Brake

Brake. In der Nacht zu Freitag wurde bei einem auf dem Parkstreifen an der Bachstraße abgestellten Wagen die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und anschließend aus dem Fach der Mittelkonsole ein Betrag von ca. 40 Euro gestohlen. Bereits eine knappe Woche zuvor war es zu gleichartigen Taten in der Innenstadt gekommen. In der Georgstraße und an der Mitteldeichstraße hatten unbekannte Täter ebenfalls die Tür der Beifahrerseite eingeschlagen und aus dem Fahrzeug jeweils ein Portemonnaie gestohlen. Ein wachsamer Bürger hatte ein paar Stunden zuvor darauf hingewiesen, dass eine Person sich offenbar für abgestellte Fahrzeuge interessierte und dort hineinleuchtete. Allerdings konnte der Verdächtige kurz darauf nicht angetroffen werden. Die Polizei bittet darum, weiterhin aufmerksam zu sein und auffällige Beobachtungen zu melden (Tel.: 04401 / 9350).

+++++++

Einbruch in Modegeschäft gescheitert

Cuxhaven. Noch unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Donnerstag erfolglos, ein rückwärtiges Fenster aufzubrechen und in ein Modegeschäft in der Nordersteinstraße einzubrechen. Der der die Täter richteten bei dem Einbruchversuch Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an.

+++++++

Grüne Gastronomie-Werbe-Sonnenschirme wieder aufgetaucht

Beverstedt. Nach einem Zeugenaufruf in der örtlichen Presse wegen offenbar entwendeter großer Sonnenschirme meldeten sich Anwohner bei ihrem Nachbarn, der einen Getränkehandel betreibt. Dieser hat sich daraufhin umgehend an die Polizei gewandt und die Sache aufklären können. Danach wurde er von einem Vertreter einer Biermarke gebeten, die Sonnenschirme bei sich im Lager unterzustellen, damit sie nicht gestohlen werden. Der Getränkehändler wollte helfen und dachte sich nichts Böses dabei, als er die Schirme am hellen Tag abholte, um sie bei sich unterzustellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven