Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mutwillig Autos beschädigt + flüchtende Unfallverursacherin ermittelt + Trunkenheitsfahrten u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Mutwillig Autos beschädigt

Blexen/Atens. In der Nacht zu Sonntag ist es gleich zu zwei Pkw-Beschädigungen gekommen. In der Bremerhavener Straße wurde die Seitenscheibe der Fahrertür eines Seat Ibiza eingeschlagen und aus dem Inneren ein Navi sowie zwei Kopfstützen entwendet. Der Schaden wird hier auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Auf einem Parkplatz in der Viktoriastraße wurden durch bislang unbekannte Täter die Motorhaube sowie das Dach eines Pkw BMW beschädigt. Hierzu müssen sich Personen auch auf dem Pkw befunden haben. Der Schaden beläuft sich ebenfalls auf ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham zu melden.

++++++++++++++

Unfallverursacherin flüchtet

Nordenham. Eine 51-jährige Autofahrerin aus Nordenham hat am Sonntag gegen 18 Uhr offenkundig mehrere Autos beschädigt. Auf ihrem Weg durch die Walther-Rathenau-Straße beschädigte ihr Wagen einen Skoda und einen Ford, die ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt waren, beim Vorbeifahren. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt jedoch fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, obwohl ein Zeuge sie auf die Unfälle aufmerksam gemacht hatte. Die Polizei konnte die mutmaßliche Verursacherin kurz darauf ermitteln und stellte bei ihr eine Alkoholbeeinflussung fest. Gegen die Nordenhamerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Unfallflucht eingeleitet.

++++++++++++++

Brandermittlungen dauern an - Versicherer lobt 3.000 Euro Belohnung aus

Cadenberge. Während des letzten Frühjahrsmarktes in Cadenberge, brannte am Montag, 19. April 2010, in den frühen Morgenstunden gegen 01.10 Uhr das "Media-Grillhaus" am Cadenberger Marktplatz fast vollständig aus (wir berichteten). Der dabei entstandene Gebäude- u. Inventarschaden beträgt etwa 250.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen führten recht schnell zu dem Ergebnis, dass es sich bei der Brandursache um vorsätzliche Brandstiftung gehandelt haben dürfte. Dazu erbittet die Polizei weiterhin sachdienliche Hinweise von Zeugen, die Angaben zu folgenden Fragen machen können:

Wem sind in dieser Nacht von Sonntag auf Montag (18.04.-19.04.2010) im Zeitraum von etwa 00.30-01.30 Uhr Personen aufgefallen, die sich am oder in ummittelbarer Nähe des Brandobjektes aufgehalten haben?

Sind möglicherweise in Marktplatznähe abgestellte Fahrzeuge im angegebenen Zeitraum bemerkt worden?

Weiterhin weist die Polizei darauf hin, dass durch die geschädigte Versicherungsgesellschaft für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat, bzw. zur Herbeischaffung von Beweismitteln, die zur Ermittlung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000,- Euro ausgesetzt hat. Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges nach Maßgabe des BGB. Die Belohnung ist nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflichten die Erforschung von Straftaten gehört, die Vorteile aus der Tat gezogen haben oder ziehen wollen, oder an der Tat beteiligt waren.

Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizei Hemmoor unter Tel.: 04771 / 6070 oder jede andere Polizeidienststelle.

++++++++++++++

Führerschein nach Trunkenheitsfahrt beschlagnahmt

Elmlohe. Am Sonntag (16.01.2011) entdeckten Polizeibeamte des Polizeikommissariats Langen in den frühen Morgenstunden bei einer Streifenfahrt in Elmlohe, Im Wiebusch, zwei unfallbeschädigte Pkw. Personen befanden sich nicht an der Unfallstelle. Nach den Unfallspuren war ein Golf auf einen am Straßenrand abgestellten Polo aufgefahren. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass ein Sachschaden von mehr als 7.000.- Euro entstand. Sofort eingeleitete Ermittlungen führten kurz darauf zu dem mutmaßlichen Fahrzeugführer. Da der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Etwas später am Morgen kontrollierten Beamte einen ebenfalls 19-jährigen Autofahrer in Elmlohe. Er war gegen 05:20 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Straße "Im Wiebusch" unterwegs. Der Test am Alkomaten ergabe einen Wert von beinahe 1 Promille bei dem jungen Fahrer. Ihm droht ein Strafverfahren.

++++++++++++++

27-jähriger berauscht im Straßenverkehr unterwegs

Am 15.01.2011, gegen 12:00 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Industriestraße in Lintig ein 27-jähriger Autofahrer festgestellt, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet und eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven