Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 58-Jährige wegen Verdachts auf wiederholten Drogenhandel in Haft (Bildmaterial)

POL-CUX: 58-Jährige wegen Verdachts auf wiederholten Drogenhandel in Haft
(Bildmaterial)
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

58-Jährige wegen Verdachts auf wiederholten Drogenhandel in Haft (Bildmaterial als Download - siehe unten in der digitalen Pressemappe)

Cuxhaven. Eine 58-jährige Cuxhavenerin, gegen die bereits ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge seitens der Staatsanwaltschaft Stade anhängig ist, wurde am gestrigen Donnerstagabend nach dem mutmaßlichen Verkauf von Betäubungsmitteln an mindestens zwei Personen vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade erließ das Amtsgericht Cuxhaven am heutigen Freitag Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr gegen die vorbestrafte Frau.

Die vermeintliche Drogenhändlerin wurde observiert, da an ihrer Wohnanschrift reger "Publikumsverkehr" herrschte. Die Beschuldigte wohnt in unmittelbarer Nähe der hiesigen Polizeidienststelle.

Am Donnerstag beobachteten Polizeibeamte zwei Personen, die aus der Wohnung der Tatverdächtigen kamen und aller Wahrscheinlichkeit nach gerade Betäubungsmittel bei ihr gekauft haben. Die beiden wurden kontrolliert, und es wurden gerade erworbene Betäubungsmittel bei ihnen gefunden. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.

Aufgrund dieser Feststellungen wurde die Wohnung der Frau umgehend von mehreren Beamten durchsucht. Die 58-Jährige, die mit zwei weiteren Personen in ihrer Wohnung angetroffen worden ist, wurde vorläufig festgenommen.

In ihrer Wohnung beschlagnahmten die Beamten unter anderem hundertfünfzig vorbereitete Verkaufseinheiten Marihuana sowie offensichtliches Drogengeld. Die Ermittlungen dauern an.

Das Landeskriminalamt Niedersachsen ist zur Untersuchung des Betäubungsmittels eingeschaltet. Die Tatverdächtige wurde in eine JVA gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven