Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nachtrag zur Pressemeldung am 30.04.2010 der PI Cuxhaven
Wesermarsch

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Vermisster leblos aufgefunden

Butjadingen-Tossens (ost) Für einen 69-jähriger Mann, der am gestrigen Abend von Verwandten vermisst gemeldet wurde, kam jede Hilfe zu spät. Der Mann aus Tossens war letztmalig am Donnerstag zwischen 15.00 und 15.30 Uhr gesehen worden, als er mit einem blauen Damenrad von der Solthhörner Straße kommend in den Altendeicher Weg in Richtung Eckwarden abbog. Umfangreiche Suchmaßnahmen durch die Polizei und Freiwillige Feuerwehr mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und Diensthunden musste zunächst gegen 03.00 Uhr in der Nacht abgebrochen werden. Am Freitag Morgen, gegen 08.00 Uhr, wurde die Suche wieder aufgenommen. Um 16.12 Uhr dann wurde eine Person in einem Graben liegend, im Bereich Altendeicher Weg, aus dem Polizeihubschrauber heraus entdeckt. Für die Person, bei der es sich laut Ermittlungen der Polizei eindeutig um den vermissten 69-jährigen handelt, kam jede Hilfe zu spät. Der Leichnam wurde inzwischen geborgen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Todesursache steht zur Zeit noch nicht fest. An der Suche waren zwischenzeitlich insgesamt 16 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuewehr, sechszehn Polizeibeamte zwei Polizeihubschrauber und zwei Diensthunde beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-112
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven