Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrecher in Braker Schulgebäude + Sachbeschädigung an Pkw + Diebstahl in Braker Waschhalle + Reifenlager ausgeräumt u.a.

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbrecher in Braker Schulgebäude

    Der Hausmeister der Braker Hauptschule musste bei einem Rundgang am vergangenen Sonntag feststellen, dass unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag in die Schule in der Bahnhofstraße eingebrochen waren. Hierzu wurde die Verglasung einer Eingangstür mit einem Gullydeckel eingeworfen. Im Innern wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Es wurden darüber hinaus noch drei Oberlichter im Gebäude zerstört. Zur Beute konnten bei der Tatortaufnahme noch keine konkreten   Angaben gemacht werden. Allein der entstandene Sachschaden ist jedoch erheblich. Er wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, erbittet die Polizei unter der Rufnummer 04401/935-115.

    ++++++++++++++++++++++++

    Sachbeschädigung an Pkw

    Am vergangenen Sonntag (27.12.09) wurde ein Audi A 3, der auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Breiten Straße abgestellt gewesen ist, von unbekannten Tätern angegangen. Das Spiegelgehäuse und das Spiegelglas des Fahrzeugs wurden fachgerecht ausgebaut. Hinweise bitte an die Polizei in Brake unter der Rufnummer 04401 / 935-115.

    ++++++++++++++++++++

    Diebstahl in Braker Waschhalle

    Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, haben unbekannte Täter bereits am vergangenen Mittwoch, 23.12.09, bei einer Tankstelle in der Breiten Straße die Hockdruckpistole eines Hochdruckreinigers in der Waschhalle entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Brake (Tel.: 04401 / 935-115) zu melden.

    +++++++++++++++++++++

    Sachbeschädigung im Foyer einer Bank

    Elsfleth. Im Zeitraum zwischen dem 23.12. und dem 27.12.09 haben bislang unbekannte Personen im Foyer einer Bank Tapeten eingeschnitten, Wände beschmiert und den Prospektständer teilweise demontiert. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Elsfleth unter der Rufnummer 0440 / 2263 in Verbindung setzen.

    +++++++++++++++++++++

    Zwei Pkw beschädigt

    Berne. Am Montag haben bislang unbekannte Personen zwei Pkw in der Schlüterstraße und in der Karl-Hans-Lagershausen-Staße beschädigt. Bei dem einen Wagen wurde der Kotflügel eingedrückt und bei dem anderen Fahrzeug die Heckscheibe eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizei in Berne unter der Rufnummer 04406/220.

    +++++++++++++++++++++

    Nach Parkplatzunfall geflüchtet

    Cuxhaven. Am Montag wurde im Zeitraum zwischen 14:30 und 15 Uhr ein silberfarbender Mercedes SLK, der auf einem Parkplatz in der Konrad-Adenauer-Allee vor einem dortigen Einkaufsmarkt abgestellt gewesen ist, beschädigt. Der Wagen wurde vermutlich beim Rangieren durch ein anderes Fahrzeug am vorderen linken Radkasten beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden am silbernen Mercedes zu kümmern. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

    +++++++++++++++++++++++++

    Reifenlager ausgeräumt

    Bad Bederkesa. Rund 80 Autoräder wurden über die Feiertage aus einem Container gestohlen. Der Container steht auf dem Gelände eines Autohauses in der Raiffeisenstraße. Die bislang unbekannten Täter brachen den Container auf und räumten ihn leer. Mit 20 kompletten Reifensätzen machten sie sich unbemerkt vom Hof. Zeugen, die den Abtransport beobachtet haben oder Angaben zum Verbleib der Räder machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: