Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Neustadt: Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Heute Nachmittag (18.05.2017) ist es an der Erika-Najork-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem 70-jährigen Fahrradfahrer gekommen. Dabei hat sich der Zweiradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein 34-Jähriger gegen 14:25 Uhr mit seinem Ford Transit mit Anhänger auf der Erika-Najork-Straße, aus Richtung des Wölper Rings kommend, in Richtung der Bundesstraße 442 unterwegs gewesen. In einer Linkskurve streifte er aus bislang unbekannter Ursache den entgegenkommenden 70 Jahre alten Fahrradfahrer, der dadurch auf die Straße stürzte und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog.

Ein Krankenwagen brachte den Senior aus Neustadt unter Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes in eine Klinik - gegenwärtig ist sein Zustand kritisch. Da der Fahrer des Kleintransporters offenbar unter Alkoholeinfluss stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Während der Rettungsmaßnahmen musst die Erika-Najork-Straße zeitweise gesperrt werden, es kam zu leichten Behinderungen. An dem Elektrofahrrad des 70-Jährigen sowie dem Ford entstand nur geringer Sachschaden.

Nun suchen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes Hannover Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.05.2017 – 15:45

    POL-H: Zeugenaufruf! Mutmaßlicher Autodieb auf Bundesautobahn (BAB) 2 festgenommen

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 18.05.2017, gegen 04:45 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion Braunschweig auf der BAB 2 einen 38-Jährigen in einem VW T5 Multivan festgenommen. Er steht im Verdacht, diesen entwendet sowie am Diebstahl eines zweiten T5 California Beach beteiligt gewesen zu sein. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine zivile Streifenwagenbesatzung ...

  • 18.05.2017 – 14:07

    POL-H: Unbekannter verursacht Fahrradunfall und flüchtet - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, 17.05.2017, ist es gegen 17:50 Uhr an der Radwegkreuzung Paracelsusweg/Schreberallee (Lahe) zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radlern gekommen, bei dem eine 71-Jährige schwer verletzt worden ist. Der Verursacher hat sich daraufhin unerlaubt entfernt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Seniorin mit ihrem Fahrrad die ...

  • 18.05.2017 – 13:49

    POL-H: Unbekannter entreißt 54-Jährigem die Geldbörse - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Am gestrigen frühen Abend, 17.05.2017, hat ein derzeit noch nicht identifizierter Tatverdächtiger einen 54-Jährigen an der Fernroder Straße (Mitte) überfallen und ist anschließend mit dessen Portmonee geflüchtet. Der Geschädigte erklärte den Beamten, dass er gegen 18:50 Uhr das öffentliche Telefon vor dem Neubau des Amtsgerichts Hannover ...