Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Tödlicher Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 7

Hannover (ots)

Am Donnerstag, 11.05.2017, gegen 12:25 Uhr, ist es auf der BAB 7, zwischen Mellendorf und Berkhof, zu einem schweren Unfall gekommen, in den vier Fahrzeuge involviert gewesen sind. Der Fahrer eines Pkw Mazda (76) sowie seine Beifahrerin (75) sind hierbei tödlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 36-Jährige heute Mittag mit ihrem Mercedes Vito auf der linken Überholspur unterwegs gewesen. Offensichtlich wurde die Fahrerin zu spät auf den stockenden Verkehr aufmerksam.

In der weiteren Folge zog sie mit ihrem Vito auf den mittleren Fahrstreifen, kam ins Schleudern und touchierte die linke Seite des Aufliegers eines Sattelzuges, der auf der rechten Spur fuhr.

Anschließend kam es auf dem mittleren Fahrstreifen zur Kollision zwischen dem Mercedes und einem mit zwei Insassen besetzten Mazda. Dieser wiederum überschlug sich und prallte in das Heck des Aufliegers eines Sattelzuges vor ihm.

Der 76-jährige Mazda-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog seine 75 Jahre alte, zunächst lebensgefährlich verletzte Beifahrerin in eine Klinik, wo jedoch auch sie am späten Nachmittag verstarb.

Die Vito-Fahrerin wurde leicht verletzt - auch sie kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Die beiden 65 und 61 Jahre alten Fahrer der Sattelzüge blieben unverletzt.

Die BAB 7 musste in Richtung Hamburg sowohl für die Unfallaufnahme als auch die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden - die Sperrung dauert derzeit noch an. Aufgrund dessen bildete sich ein Rückstau von etwa 15 Kilometern Länge. /st, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.05.2017 – 16:27

    POL-H: Burgdorf: 22-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Mittag, 11.05.2017, hat ein 55-Jähriger mit seinem Citroen Berlingo beim Verlassen des Kreisels an der Marktstraße in die Bahnhofstraße zwei junge Frauen (22 und 19 Jahre) sowie zwei junge Männer (19 und 20 Jahre) erfasst. Die 22-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 55-Jährige gegen 12:45 Uhr auf der Marktstraße in Richtung Bundesstraße 443 ...

  • 11.05.2017 – 15:17

    POL-H: Zeugenaufruf! Ronnenberg: Unbekannte legen Feuer in Gartenlaube

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montag, 08.05.2017, und Mittwoch, 10.05.2017, in einer Kleingartenkolonie an der Bröhnstraße im Ronnenberger Ortsteil Weetzen vorsätzlich einen Brand gelegt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 67-Jähriger gestern gegen 10:00 Uhr in seiner Gartenlaube einen Brandschaden bemerkt und die Polizei ...

  • 11.05.2017 – 15:05

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte brechen ein während Mieter schlafen

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, 11.05.2017, sind unbekannte Täter in eine Wohnung an der Alten Döhrener Straße eingebrochen, während die 39 und 44 Jahre alten Mieter geschlafen haben. Die 44-Jährige und ihr 39-jähriger Lebensgefährte waren gegen 22:15 Uhr schlafen gegangen. Kurz vor Mitternacht wachte die Frau auf und bemerkte zunächst, dass die ...