Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Wunstorf: Unbekannter vergewaltigt 18-Jährige - Wer kennt den Täter?

Hannover (ots)

Die Polizei sucht mithilfe einer Phantomzeichnung einen Mann, der im Verdacht steht, eine junge Frau an der Rudolf-Harbig-Straße in Wunstorf vergewaltigt zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 18-Jährige am 23.08.2016 zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr auf einem Fußweg an der Rudolf-Harbig-Straße unterwegs gewesen. Im weiteren Verlauf wurde sie von dem Unbekannten in ein Wäldchen gezogen, mit einem Messer bedroht und dort von ihm vergewaltigt. Nach der Tat konnte der Täter in Richtung der Herzog-Wilhelm-Straße flüchten.

Der Gesuchte ist zirka 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, von normaler Statur und spricht deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er hat faltige Wangen, graue mittellange, nach hinten gegelte Haare sowie einen grauen Dreitagebart. Bei der Tat trug er ein grau meliertes Kapuzen-T-Shirt, eine Jeanshose und schwarze Schuhe.

Nun fahnden die Ermittler mithilfe einer Phantomzeichnung nach dem Täter. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.02.2017 – 14:02

    POL-H: Mutmaßlicher Räuber soll morgen vorgeführt werden

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben am Sonntag, 19.02.2017, gegen 09:25 Uhr, einen 24-Jährigen an der Georgstraße (Mitte) festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor eine 44-Jährige angegriffen und versucht zu haben, ihr Handy zu rauben. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 44-Jährige am Sonntagmorgen zu Fuß vom Marstall in Richtung Kröpcke unterwegs gewesen, wobei sie währenddessen ihr ...

  • 19.02.2017 – 12:08

    POL-H: Zeugenaufruf! Polizei sucht Handyräuber

    Hannover (ots) - Zwei Unbekannte haben am Samstag, 18.02.2017, gegen 04:00 Uhr, einen 22-Jährigen an der Straße Am Waterlooplatz (Calenberger Neustadt) überfallen und dessen Handy geraubt. Der 22-Jährige war in der Nacht zu Samstag auf dem Heimweg und gegen 04:00 Uhr an der Station "Waterloo" ausgestiegen. Als er sich aufgrund seiner Ortsunkenntnis im Bereich der Straße Am Waterlooplatz mit Hilfe seines Handys zu ...