Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Die Polizei sucht Zeugen! Unbekannter überfällt Apotheke

Hannover (ots)

Ein Räuber hat am Montagnachmittag, 13.02.2017, gegen 16:55 Uhr, eine Apotheke am Jahnplatz (Vahrenwald) überfallen und ist mit Geld geflüchtet.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Unbekannte die Apotheke betreten, die beiden Angestellten (38 und 40 Jahre alt) mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem die beiden Mitarbeiterinnen dieses ausgehändigt hatten, flüchtete der Täter in Richtung der Grabbestraße. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos.

Der Gesuchte ist zirka 45 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und spricht hochdeutsch. Bei der Tat war er mit einer dunkelbraunen Winterjacke, einer dunkelblauen Jeanshose und einer schwarzen Schirmmütze bekleidet.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.02.2017 – 14:55

    POL-H: Linden-Mitte: Feuer beschädigt zwei Lauben

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 12.02.2017, gegen 12:30 Uhr, sind erneut zwei Lauben in einer Kleingartenkolonie an der Straße Am Ihlpohl Bränden zum Opfer gefallen. Während der polizeilichen Aufnahme ist ein weiterer - bisher unbekannter - Laubenbrand angezeigt worden. Die Polizei ermittelt in allen drei Fällen wegen Brandstiftung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 62-Jährige Flammen in einer Gartenhütte in der ...

  • 13.02.2017 – 13:49

    POL-H: Wunstorf: 77-Jähriger fährt gegen Wand und verletzt sich schwer

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 13.02.2017, gegen 10:00 Uhr, ist ein 77 Jahre alter Mann in einem Parkhaus in Wunstorf gegen eine Wand gefahren und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Senior mit seinem Toyota RAV4 im Parkhaus an der Kreuzung Am Alten Markt/ Lange Straße unterwegs gewesen. Bei der Parkplatzsuche verwechselte er ...