Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Wedemark/Ricklingen: Beschlagnahme von zwei Indoorplantagen - Polizei sucht Handy

Hannover (ots)

Die Ermittler des Polizeikommissariats Mellendorf bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Nach der Beschlagnahme von zwei Indoorplantagen am 20.12.2016 suchen die Beamten jetzt ein Handy, das der festgenommene Tatverdächtige möglicherweise aus seinem Auto geworfen hat.

Die Polizisten hatten am Dienstag (20.12.2016), gegen 07:00 Uhr, in einem Einfamilienhaus in Abbensen eine sogenannte Indoorplantage mit insgesamt zirka 600 Marihuanapflanzen beschlagnahmt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen entdeckten sie eine weitere Plantage in einem Reihenhaus im hannoverschen Stadtteil Ricklingen.

Den 48 Jahre alten, mutmaßlichen Täter nahmen die Beamten - in einem Opel sitzend - zwischen den Ortschaften Negenborn und Brelingen (beides Wedemark) fest, er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft (wir haben berichtet).

Zur Unterstützung der weiterhin laufenden Ermittlungen suchen die Fahnder jetzt nach dem Handy des Tatverdächtigen.

Es besteht der Verdacht, dass der 48-Jährige das Mobiltelefon am Festnahmetag zwischen Abbensen und Negenborn aus dem Autofenster warf, als er die ihm folgende Polizei bemerkte.

Im Zuge der weiteren Überprüfungen fanden die Beamten am 03.01.2017 zwischen diesen beiden Orten eine leere Handyhülle, vermutlich zu einem Samsung Galaxy S6 Edge.

Die Polizisten bitten jetzt den möglichen Finder des dazugehörigen Handys, sich beim Polizeikommissariat Mellendorf unter der Telefonnummer 05130 977-115 zu melden./ schie, st

Hier der Link zu unserer Ursprungsmeldung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3519417

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.01.2017 – 10:50

    POL-H: Neustadt am Rübenberge: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Hannover (ots) - Am Sonntagabend, 15.01.2017, gegen 17:45 Uhr, ist es auf der Mecklenhorster Straße, Ecke Hannoversche Straße, zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich die beiden Fahrerinnen (20 und 23 Jahre alt) leichte sowie ein 26 Jahre alter Beifahrer schwere Verletzungen zugezogen haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 20-Jährige mit ihrem Audi ...

  • 15.01.2017 – 12:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen: "Lovemobil" aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrannt

    Hannover (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Sonntag (15.01.2017), gegen 02:20 Uhr, auf der Bundesstraße (B) 443 - Parkplatz Höhe Anschlussstelle Laatzen - ein als "Lovemobil" genutztes Wohnmobil aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein 23 Jahre alter Autofahrer und seine 22-jährige Begleiterin hatten in der Nacht Feuerschein ...

  • 15.01.2017 – 12:25

    POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Duo überfällt Pizzaboten

    Hannover (ots) - Am späten Samstagabend (14.01.2017), gegen 23:50 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Täter einen 20 Jahre alten Pizzaboten am Grenzweg überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Über seine Zentrale hatte der Bote einen Auftrag zur Auslieferung einer Pizza in den Grenzweg bekommen. An der vermeintlichen Örtlichkeit angekommen, konnte der 20-Jährige jedoch den Besteller nicht ...