Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Everloh: Feuer zerstört Dachstuhl

Hannover (ots)

Heute Nacht, 05.11.2016, gegen 01:30 Uhr, ist ein Dachstuhl eines Zweifamilienhauses an der Nenndorfer Straße aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten Mieter des Hauses das Feuer am Dachstuhl der rechten Haushälfte bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die fünf anwesenden Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Einer von ihnen klingelte bei den Nachbarn, die sich ebenfalls unverletzt aus dem Gebäude retten konnten. Freiwillige Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften konnten die Flammen löschen. Dabei wurden zwei der Brandbekämpfer leicht verletzt und mussten zur ambulanten Versorgung in eine Klinik gebracht werden.

Während des Einsatzes war die Bundestraße 65 zeitweise gesperrt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach derzeitigem Stand auf zirka 150 000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort Anfang der kommenden Woche untersuchen. /pfe, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.11.2016 – 14:56

    POL-H: Zeugenaufruf! Nordstadt: Feuer zerstört PKW

    Hannover (ots) - Heute Nacht, 05.11.2016, gegen 03:30 Uhr, ist ein Auto am Engelbosteler Damm aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein Taxifahrer, der auf dem Engelbosteler Damm in Richtung stadteinwärts unterwegs war, die Flammen an dem geparkten VW Jetta bemerkt und die Polizei informiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, das Fahrzeug wurde durch die ...