Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter überfällt Tankstelle - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Gestern Abend, 02.07.2016, gegen 19:30 Uhr, ist eine Tankstelle an der Straße Alte Stöckener Straße (Stöcken) überfallen worden. Personen sind nicht zu Schaden gekommen, der Täter ist mit Geld geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der maskierte Räuber den Verkaufsraum der Tankstelle betreten, die allein anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem ihm dieses durch die 29-Jährige ausgehändigt wurde, flüchtete der geschätzt 25 bis 30 Jahre alte Mann mit der Beute zu Fuß in Richtung der Straße Am Stöckener Bach. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Der Gesuchte wird als 1,75 bis 1,80 Meter groß und hager beschrieben, hat ein westeuropäisches Aussehen und spricht hochdeutsch. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine Jeans.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.07.2016 – 14:44

    POL-H: Wunstorf: Wohnung nach Brand vorerst unbenutzbar

    Hannover (ots) - Aus bislang nicht geklärter Ursache ist heute, 01.07.2016, gegen 10:30 Uhr, ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Graf-Ludolf-Straße ausgebrochen. Personen sind nicht verletzt worden. Mehrere Anwohner alarmierten die Rettungskräfte, nachdem sie auf eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im Erdgeschoss aufmerksam geworden waren. Den Feuerwehrkräften gelang es daraufhin schnell, das ...

  • 01.07.2016 – 00:20

    POL-H: Tödlicher Verkehrsunfall in Burgdorf

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 30.06.2016, gegen 21:50 Uhr, ist ein 37-Jähriger mit seinem Peugeot auf der Landesstraße (L) 383 tödlich verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige am Donnerstagabend mit seinem PKW auf der L 383 in Richtung Schillerslage unterwegs gewesen. Zwischen Oldhorst und Schillerslage, kurz vor einer Rechtskurve, kam er mit seinem Peugeot aus bislang ungeklärter Ursache nach ...

  • 30.06.2016 – 14:37

    POL-H: Springe: 75-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Mazda 6 eines 67-Jährigen und einer 75 Jahre alten Radfahrerin heute, gegen 10:30 Uhr, an der Straße Auf dem Burghof hat sich die Radlerin leichte Verletzungen zugezogen. Nach ersten Erkenntnissen war der 67-Jährige mit seinem PKW auf der Straße Auf dem Burghof, aus Richtung Eldagsen kommend, in den Ort ...