Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Hannover (ots)

Gestern, gegen 23:30 Uhr, haben Polizeibeamte drei 21, 27 und 44 Jahre alte Männer an der Straße Varrelheide (Lahe) festgenommen. Das Trio steht im Verdacht, zuvor in einen Drogeriemarkt eingebrochen zu sein.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die Männer die rückwertige Gebäudewand des Marktes aufgestemmt und waren so in die dahinter gelegenen Büroräume gelangt. Bei dem Einbruch löste das Trio die Alarmanlage des Marktes aus.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizisten kletterte der 44-Jährige aus dem Durchbruch und flüchtete zu Fuß. Er wurde nach wenigen Metern von den Beamten eingeholt und festgenommen. Im Gebäude bemerkten die Fahnder seine beiden Komplizen - sie wurden bei der anschließenden Durchsuchung des Marktes widerstandslos festgenommen.

Das Trio räumte in den ersten polizeilichen Vernehmungen die Tat ein und muss sich nun wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls verantworten. Es soll nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch heute einem Richter vorgeführt werden. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.02.2016 – 14:21

    POL-H: Modedroge "Spice" - Polizei nimmt mutmaßliche Händler fest

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion (PI) West haben gestern vier Wohnungen in Linden durchsucht und hierbei gut 3 600 Gramm der Modedroge "Spice" sowie eine Schusswaffe sichergestellt. Drei Tatverdächtige sind vorläufig festgenommen worden. Vernehmungen im Rahmen eines anderen Verfahrens hatten die Beamten der Ermittlungsgruppe Rauschgift der PI West auf die Schliche einer 22-jährigen Frau sowie von drei 29, ...