Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei sucht falschen Polizisten - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gleich zweimal hat sich ein Unbekannter am Samstag, 23.01.2016, in der hannoverschen Innenstadt (Mitte) als Kripo-Beamter ausgegeben und zwei junge Frauen kontrolliert.

Zwischen 05:00 und 06:00 Uhr tauchte der etwa 20 bis 30 Jahre alte Unbekannte zunächst am Steintorplatz auf, stellte sich einer 18-Jährigen als Kriminalbeamter vor und führte mit ihr - nachdem er zusätzlich einen vermeintlichen Dienstausweis vorgezeigt hatte - eine Personenkontrolle durch und ließ sich hierbei auch das Portmonee der jungen Frau aushändigen.

Nachdem die offenbar falsche Kontrolle beendet war, entfernte sich der Unbekannte in Richtung Kurt-Schumacher-Straße. Im Nachhinein stellte die Geschädigte fest, dass ihr Geld fehlte und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Nur etwa eine Stunde später widerfuhr einer 24-Jährigen gleiches im Bereich der Raschplatzrampe. Während der Durchsuchung ihres Portmonees kamen ihr jedoch Zweifel an der Richtigkeit der Kontrolle, sodass der Tatverdächtige diese abbrach und ohne Beute in unbekannte Richtung flüchtete.

Der Gesuchte ist geschätzt 1,65 bis 1,70 Meter groß, dicklich, wirkte südländisch und spricht hochdeutsch. Er hatte zur Tatzeit einen Dreitagebart sowie dunkle Haare und trug eine weite Jeans, eine schwarze Jacke sowie schwarze Stoffhandschuhe.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.01.2016 – 14:34

    POL-H: Zeugenaufruf! Burgwedel: Unbekannte legen Feuer in Zimmereibetrieb

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 03:15 Uhr, ist es in einer Lagerhalle einer Zimmerei an der Mellendorfer Straße im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Ein Anwohner hatte Feuerschein bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen stand das Dach einer Lagerhalle des ...

  • 25.01.2016 – 13:08

    POL-H: Sehnde: Kleintransporter durch Feuer zerstört

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 03:45 Uhr, ist ein Mercedes Sprinter an der Nordstraße im Sehnder Ortsteil Höver aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Taxifahrerin das brennende Fahrzeug bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Der Sprinter brannte fast vollständig aus. Die Brandursache und die Schadenshöhe stehen derzeit noch fest. Brandermittler werden den Wagen ...

  • 24.01.2016 – 14:43

    POL-H: Brand einer Lagerhalle verursacht hohen Sachschaden

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 24.01.2016, ist eine Lagerhalle an der Walsroder Straße (Langenhagen) in Brand geraten. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 200 000 Euro. Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Langenhagen hatte im Rahmen der Streife Qualm in einer Lagerhalle auf dem Gelände einer ehemaligen Tapetenfabrik festgestellt und daraufhin kurz vor 03:00 ...