Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: List: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Ost haben am Freitag, 15.01.2016, gegen 18:30 Uhr, an der Haltestelle "Pelikanstraße" einen 43-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, sein Geschlechtsteil in einer mit Fahrgästen besetzten Stadtbahn entblößt und an diesem manipuliert zu haben.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 19-jährige Frau an der Haltestelle "Schierholzstraße" in die Linie 7 in Fahrtrichtung Wettbergen gestiegen und hatte in einem Sitzabteil Platz genommen. Nur wenig später setzte sich ihr der Mann gegenüber, holte sein Geschlechtsteil hervor und manipulierte an diesem.

Nachdem die junge Dame aufgestanden war, folgte ihr der 43-Jährige zunächst, ließ dann jedoch von ihr ab und setzte sich gegenüber einer Familie. Unbenommen spielte der Tatverdächtige auch dort weiterhin an seinem Genital herum und starrte währenddessen ein elfjähriges Mädchen an.

Als ein 35-jähriger Zeuge den Vorfall bemerkte, sprach er den vermeintlichen Exhibitionisten an und verständigte die Polizei. Wenig später eintreffende Beamte nahmen den 43 Jahre alten Mann daraufhin an der Stadtbahnhaltestelle "Pelikanstraße" fest.

Gegen ihn wird nun wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes sowie exhibitionistischer Handlungen ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover wurde er gestern einem Haftrichter vorgeführt und muss sich nun dreimal die Woche bei einer Polizeidienststelle melden. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.01.2016 – 14:16

    POL-H: Unbekannter überfällt Tankstelle - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 00:30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle an der Buchholzer Straße (Misburg-Nord) überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Unbekannte die Tankstelle betreten und eine Kaufabsicht vorgetäuscht. Nachdem sich der etwa Anfang 20 Jahre alte Mann vergewissert hatte, ...

  • 17.01.2016 – 13:57

    POL-H: Laatzen: 17-Jähriger nach sexuellem Missbrauch festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben am Freitag, 15.01.2016, in einem Schwimmbad an der Hildesheimer Straße (Grasdorf) einen 17-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor zwei Kinder sowie eine 18-jährige Frau unsittlich berührt zu haben. Die acht und neun Jahre alten Mädchen hatten sich gemeinsam in einem Nichtschwimmerbecken aufgehalten und gespielt. Nachdem der Jugendliche die Kinder unter der ...

  • 17.01.2016 – 13:56

    POL-H: Langenhagen: 31-Jähriger schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 03:45 Uhr, ist ein 31 Jahre alter Mann im Rahmen eines Streits mit einem 23-Jährigen in einem Haus an der Ziegeleistraße (Godshorn) durch ein Messer schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war es zwischen den Männern in dem als Asylunterkunft genutzten Mehrfamilienhaus zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen. In deren Verlauf griff der Jüngere zu einem Messer ...