Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Fünf Verletzte bei Unfall

Hannover (ots)

Samstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund, am Kreuz Hannover-Ost, zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem LKW sowie einem weiteren PKW gekommen. Dabei sind fünf Personen leicht verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 39-Jährige mit ihrem Skoda Octavia über das Autobahnkreuz Hannover-Ost auf die BAB 2 in Richtung Dortmund aufgefahren. Beim Fahrstreifenwechsel vom Beschleunigungsstreifen auf den Hauptfahrstreifen übersah sie offenbar einen Sattelzug. Der 21 Jahre alte LKW-Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Er erfasste den Skoda mit seiner Zugmaschine.

Der Octavia schleuderte im Anschluss über alle drei Fahrspuren auf den Überholfahrstreifen. Dort konnte ein 51-Jähriger Opel-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß mit dem Skoda zusammen, der daraufhin wieder über alle Fahrspuren bis auf den Standstreifen rutschte.

Bei dem Unfall wurden die 39-Jährige, sowie vier Insassen des Opel (zweimal 51, 72 und 73 Jahre) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 30 000 Euro. Zwei der drei Fahrspuren waren während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 19:00 Uhr gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.07.2015 – 11:55

    POL-H: Zeugenaufruf! Trio beraubt 49-Jährigen und verletzt zwei Begleiter

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 01:45 Uhr hat eine bislang unbekanntes Trio drei Männer (48, und zweimal 49 Jahre) an der Hamburger Allee (Oststadt) angegriffen und ein Smartphone geraubt. Alle drei Opfer erlitten leichte Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die drei Männer an der Hamburger Allee in Richtung Vahrenwalder Straße unterwegs gewesen. An ...

  • 19.07.2015 – 11:05

    POL-H: Gartenlaube durch Feuer zerstört

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache eine Gartenlaube in einer Kleingartenkolonie an der Davenstedter Straße (Davenstedt) in Brand geraten und durch die Flammen vollständig zerstört worden. Zwei weitere Lauben sind durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Passanten hatten die brennende Laube in den frühen Morgenstunden bemerkt und die Rettungskräfte ...

  • 19.07.2015 – 10:40

    POL-H: Burgwedel: Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Samstagabend, gegen 18:35 Uhr, ist ein 82-jähriger Radfahrer an der Hauptstraße (Wettmar) von einem PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 21 Jahre alter Opel-Fahrer mit seinem Corsa auf der Hauptstraße in Richtung Engensen unterwegs gewesen. Unmittelbar vor der Ortsausfahrt fuhr plötzlich der 82-jährige Radler - offenbar ohne auf den Verkehr zu ...