Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 33-Jähriger bei Raubversuch leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Heute, gegen 00:45 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 33 Jahre alten Mann an der Garbsener Landstraße (Marienwerder) angegriffen und Geld gefordert. Das Opfer hat dabei leichte Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 33-Jährige in der vergangenen Nacht zu Fuß von der Haltestelle "Wissenschaftspark" an der Garbsener Landstraße in Richtung Garbsen unterwegs gewesen.

Etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Straße Am Hinüberschen Garten kamen die beiden Räuber aus einem angrenzenden Waldstück auf das Opfer zu und forderten Geld und Wertsachen.

Als es der Forderung nicht nachkam, traktierten sie es mit Schlägen und Tritten. Die Angreifer ließen von dem leichtverletzten 33-Jährigen ab, als er Gegenwehr leistete und flüchteten ohne Beute zurück in den Wald.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Polizeibeamten verlief ohne Erfolg.

Ein Täter ist zirka 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, hat eine kräftige Figur, ein ovales Gesicht und spricht hochdeutsch. Er trug eine dunkle Daunenjacke, eine Jeans und ein Basecap.

Sein Komplize ist 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter, von südländischer Erscheinung und spricht deutsch mit unbekanntem Akzent. Er hat dunkle Haare, einen Bart und war mit einem dunklen Parka und einer Jeans bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 entgegen. /pu, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.02.2015 – 09:31

    POL-H: Zeugenaufruf! Kleefeld: Überfall auf 20-Jährigen

    Hannover (ots) - Vier Unbekannte haben gestern, gegen 20:30 Uhr, einen 20 Jahre alten Mann an der Schweriner Straße angegriffen und ausgeraubt. Die Täter sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der 20-Jährige hatte am Abend an einem Kiosk am Kantplatz Zigaretten gekauft und zum Bezahlen ein Bündel Geldscheine aus seiner Tasche geholt. Danach machte er sich auf den Heimweg. Als er sich auf einem Fußweg ...

  • 11.02.2015 – 09:30

    POL-H: Zeugenaufruf! Quintett raubt 34-Jährigen aus

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, haben fünf junge Männer an der Wißmannstraße (Südstadt) einen 34-Jährigen zusammengeschlagen, sein Portmonee geraubt und sind mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war das spätere Opfer im Bus auf die Täter getroffen. Man kam ins Gespräch und stieg zusammen an der Haltestelle Stresemannstraße aus. Die Gruppe ging ...