Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bemerode: 21-Jähriger von Unbekanntem leicht verletzt

Hannover (ots)

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen unbekannten Mann. Ein 21-Jähriger hat gegenüber den Beamten angegeben, dass er heute Nachmittag gegen 16:50 Uhr von dem Täter in der Nähe einer Kirche - vermutlich im Bereich der Straße Sticksfeld - von hinten angegriffen und mit einem Messer verletzt worden ist. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 21-Jährige war gegen 17:00 Uhr von einer 37 Jahre alten Passantin vor einem Imbiss an der Straße Am Thie angetroffen worden und teilte ihr mit, dass er soeben von einem Unbekannten verletzt worden sei. Die Frau alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Gegenüber den eingesetzten Polizisten gab der junge Mann an, dass er kurz zuvor zu Fuß im Bereich einer nahe gelegenen Kirche - vermutlich an der Straße Sticksfeld - unterwegs gewesen war. Dort, so das Opfer weiter, sei plötzlich der Unbekannte von hinten an ihn herangetreten und habe ihn mit einem Messer im Bauchbereich verletzt. Als Beschreibung konnte er lediglich angeben, dass der Täter etwa 1,70 Meter groß gewesen sei. Der 21-Jährige erlitt eine oberflächliche Stichverletzung im Bauchbereich und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 in Verbindung./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.12.2013 – 17:33

    POL-H: Ronnenberg: 57-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein 57 Jahre alter Renault-Fahrer ist heute Nachmittag gegen 14:15 Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße (K) 226 - zwischen den Ortschaften Devese und Ronnenberg - nach einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Mann ist mit schweren Verletzungen in eine Klinik gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 57-Jährige auf der K 226, aus Richtung Devese ...

  • 06.12.2013 – 14:13

    POL-H: Unbekannter überfallt Telefonshop - Zeugen gesucht!

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 10:00 Uhr, hat ein Unbekannter ein Telefongeschäft an der Straße Lange Laube (Mitte) überfallen und ist mit Geld und mehreren Handys geflüchtet. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Räuber das Geschäft betreten, einen allein anwesenden 19-jährigen Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld sowie Handys gefordert. Nachdem der Angestellte dieser Aufforderung nachgekommen ...

  • 06.12.2013 – 14:03

    POL-H: Hainholz: Wohncontainer gerät in Brand

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:20 Uhr, ist ein Doppelwohncontainer an der Straße Burgweg in Brand geraten. Drei weitere Wohncontainer sind durch das Feuer beschädigt worden. Ein 23-Jähriger Bewohner des Containerdorfes hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Ein 44-jähriger Angestellter des Sicherheitsdienstes vor Ort hatte das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Beim Eintreffen der Polizei ...