Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 19-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 17:45 Uhr, ist ein 19 Jahre alter Fußgänger an der Langenforther Straße von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 19-Jährige an einer Radfahrerfurt - bei Rotlicht - die Langenforther Straße in Richtung einer Bushaltestelle an der General-Wever-Sraße überquert. Im Bereich des mittleren Fahrstreifens wurde er von dem Renault Megan eines 50-Jährigen erfasst, der auf dem linken Fahrstreifen der Langenforther Straße in Richtung Bundesautobahn (BAB) 2 fuhr. Der 19-Jährige wurde zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Langenforther Straße war im Bereich der Unfallstelle bis 19:25 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. /hil,schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.07.2013 – 18:02

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Falscher Polizist erbeutet 350 Euro

    Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat am 20.06.2013 an der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Bothfeld eine 53-Jährige um 350 Euro betrogen, nachdem er zuvor bei ihr eingebrochen war. Die Polizei fahndet mit einem Bild nach dem Tatverdächtigen. Rückblick: Die 53-Jährige hatte sich in der Wohnung ihrer im gleichen Haus lebenden Mutter aufgehalten, als sie gegen ...

  • 01.07.2013 – 15:25

    POL-H: Zeugenaufruf! Dixi-Klo in Brand gesetzt

    Hannover (ots) - Freitagnacht, gegen 01:20 Uhr, haben Unbekannte an der Calenberger Straße (Garbsen) ein Dixi-Klo in Brand gesetzt. Durch das Feuer ist ein Fenster einer angrenzenden Kirche beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Anwohner hatten in der Nacht einen Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, löschten sie das Feuer im rückwärtigen Bereich der Kirche. Bei ...

  • 01.07.2013 – 14:02

    POL-H: Polizei nimmt Einbrecher-Duo fest

    Hannover (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, sind zwei Frauen (35 und 43 Jahre alt) an der Lützerodestraße (List) nach einem Wohnungseinbruch auf frischer Tat festgenommen worden. Die beiden Tatverdächtigen hatten zuvor an mehreren Wohnungstüren des Mehrfamilienhauses geklingelt, offenbar um zu überprüfen, ob deren Bewohner zu Hause sind. Ein 45-jähriger Nachbar war durch das vermehrte Klingeln im Haus ...