Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung AWD-Arena: Fußballrandalierer wollte Polizisten mit Metallstange verletzen

Hannover (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat am 26.01.2013 beim Bundesligaspiel Hannover 96 gegen den VFL Wolfsburg in der AWD-Arena ein Metallprofil in Richtung eines eingesetzten Beamten geworfen und diesen nur knapp verfehlt. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach dem Tatverdächtigen.

Während des Bundesligaspiels war es gegen 15:40 Uhr in der Nordkurve der AWD-Arena zunächst zu einer Körperverletzung gekommen, bei der ein Ordner von Hannover 96 von einem 29-Jährigen geschlagen wurde. Im Anschluss an dessen Festnahme kam es seitens der hannoverschen Fanszene zu Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten. Zudem wurden diverse Gegenstände in Richtung der Einsatzkräfte geworfen. Einer der Randalierer warf ein zwei Meter langes und knapp vier Kilogramm schweres Aluminiumprofil in Richtung eines Polizisten und verfehlte diesen nur knapp. Anschließend tauchte der Angreifer in der Fanmenge unter. Die Tat wurde von eingesetzten Beamten videografiert. Die Polizei fahndet nun mit Fotos aus diesem Video nach diesem Mann. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit war er mit einer grauen, parkaähnlichen Jacke, einem schwarzen Kapuzenshirt und einer dunkelblauen Hose bekleidet. Er trug einen schwarz-weiß-grünen Fanschal, eine schwarze Hornbrille, braune Sportschuhe mit weißer Sohle sowie roten Schnürsenkeln. Hinweise zur Identität der abgebildeten Person nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /hil,st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.05.2013 – 10:24

    POL-H: Zweiter Rauschgifttoter

    Hannover (ots) - Ein 48-Jähriger ist am Freitag, 03.05.2013, leblos in einer Unterkunft für Drogenabhängige in Lahe aufgefunden worden. Er gilt als zweiter Drogentoter dieses Jahres im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover. Sein Zimmergenosse hatte den 48 Jahre alten Mann am Freitagmorgen leblos auf seinem Bett gefunden. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Aufgrund einer Obduktion ist davon auszugehen, dass der der Polizei ...

  • 07.05.2013 – 14:30

    POL-H: Mehrwöchige Aktion zum Thema "Radverkehrssicherheit"

    Hannover (ots) - Die Polizeidirektion Hannover legt seit mehreren Jahren ein verstärktes Augenmerk auf die Unfallprävention im Bereich des Radverkehrs. Neben rein präventiven Maßnahmen führen die Beamten in der Region Hannover auch regelmäßig intensive Kontrollen von Verkehrsteilnehmern durch. In einem von mehreren geplanten Aktionszeiträumen in diesem Jahr überprüften Polizeibeamte in den vergangenen zwei ...