Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Technischer Defekt ist ursächlich für Wohnheimbrand

Hannover (ots)

Gestern Mittag ist es in einem Wohnheim an der Warstraße (Nordstadt) zu einem Brand gekommen, bei dem zwei Frauen verletzt worden sind. Die Polizei geht von einem technischen Defekt an einem Elektronikgerät aus.

Nachdem in einem Wohnbereich im ersten Obergeschoss gestern ein Feuer ausgebrochen war, musste die Feuerwehr vier Personen aus dem Haus retten. Darunter war die 38-Jährige Mieterin des brandbetroffenen Zimmers, die schwer verletzt in ein Krankenhaus kam. Eine 47 Jahre alte Frau wurde ebenfalls mit einer Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht - sie konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Ermittler haben den Brandort heute untersucht und festgestellt, dass es zu einem technischen Defekt in einem Musikgerät kam. Zurzeit können die Bewohner noch nicht in ihre Räumlichkeiten zurück, da noch geprüft wird, ob die Rauchgasniederschläge Giftstoffe ausgasen. / gl, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.02.2013 – 14:03

    POL-H: Zeugenaufruf! Polizei in Paderborn sucht mit Fotos nach Seriendieb

    Hannover (ots) - Die Polizei in Paderborn sucht mit Fotos aus Überwachungskameras nach einem Seriendieb. Der bislang unbekannte Täter hat in den letzten Monaten in verschiedenen Städten in Ostwestfalen, aber auch in der Nähe von Hannover illegal EC-Karten eingesetzt, nachdem diese zuvor bei Taschendiebstählen ...

  • 15.02.2013 – 13:35

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Polizei fahndet mit Phantombild nach Einbrecher

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 31.01.2013, gegen 15:20 Uhr, ist ein bislang Unbekannter in ein Wohnhaus an der Straße Aussiger Wende (Kirchrode) eingebrochen und von der Hauseigentümerin überrascht worden. Die Polizei sucht nun mithilfe eines Phantombildes nach dem Flüchtigen. Die 84-jährige Bewohnerin hatte ...

  • 15.02.2013 – 13:34

    POL-H: Brand in Tischlerei

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16:25 Uhr ist es zu einem Feuer in einer Tischlerei an der Straße Zum Hämeler Wald in Arpke (Lehrte) gekommen. Die Polizei geht von einer fahrlässigen Verursachung durch einen 63-jährigen Mitarbeiter der Firma aus. Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer angrenzenden Firma hatte am späten Nachmittag Qualm aus der Tischlerei kommen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand, der im Trockenraum der Tischlerei ...