Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Brand in Mehrfamilienhaus - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 23:00 Uhr ist es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Laportestraße (Linden-Süd) zu einem Feuer gekommen, bei dem niemand verletzt worden ist. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte eine 25-jährige Mieterin das Feuer bemerkt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits durch eine 43-jährige Bewohnerin mit Wasser gelöscht worden. Offensichtlich wurde eine Fußmatte im Hausflur des ersten Obergeschosses entzündet und das Feuer griff im weiteren Verlauf auf eine Wohnungstür über, die dadurch beschädigt wurde. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter 0511 109-5555 zu melden. / tr, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.02.2013 – 07:00

    POL-H: Mutmaßlicher Betrüger bettelt Polizeibeamte an

    Hannover (ots) - Samstag gegen 18:30 Uhr hat sich ein 16-Jähriger in einem Schnellrestaurant an der Andreaestraße (Mitte) als taubstumm ausgegeben und Spenden erbeten. Sein Pech - er bettelte Polizeibeamte (29 und 30 Jahre alt) an und ist gar nicht behindert: Anzeige! Zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Mitte waren am Samstagabend in ihrer Freizeit in einem Schnellrestaurant an der Andreaestraße essen. An ihren ...

  • 04.02.2013 – 14:23

    POL-H: Zeugenaufruf! Unfall zwischen PKW und Rangierlok

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 09:00 Uhr ist es an der Straße Bauweg in Linden-Mitte zu einem Unfall zwischen einem Rangierzug und einem PKW Ford gekommen. Es ist niemand verletzt worden. Der entstandene Schaden wird auf 6 000 Euro geschätzt. Ein 38-jähriger Maschinenführer wollte mit seiner Rangierlok heute Morgen den Bauweg kreuzen. Dazu musste er den fließenden Verkehr auf der Straße stoppen, indem er auf ...