Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nordstadt: Polizei nimmt mutmaßlichen Graffitisprayer fest

Hannover (ots)

Heute gegen 02:00 Uhr haben Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt an der Kornstraße einen 22-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, Gegenstände an der U-Bahn-Station Kopernikusstraße mit mehreren Graffitis beschmiert zu haben.

Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatten den Tatverdächtigen per Videoüberwachung dabei beobachtet, wie er in der U-Bahn-Station sprayte und die Polizei alarmiert. Der junge Mann hatte in der Station zwei Fahrkartenautomaten und eine Tür mit seinem sogenanntem "Tag" in schwarzer Farbe besprüht. Bei einer Fahndung konnte der mutmaßliche Täter an der Kornstraße Ecke Gerhardstraße gestellt werden - er hatte noch frische schwarze Farbe an den Händen. Die Ermittler brachten ihn zur Wache. Zu dem Tatvorwurf machte er keine Angaben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Nun muss er sich wegen Sachbeschädigung verantworten und für den entstanden Schaden aufkommen. / tr, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover