Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf Burgdorf: Fahrradschuppen gerät in Brand

Hannover (ots)

Am Montagnachmittag gegen 14:15 Uhr ist ein Fahrradschuppen an einem Mehrfamilienhaus an der Nordstraße in Burgdorf in Brand geraten. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen stand der am Haus angebaute Fahrradschuppen in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Der gemauerte Anbau wurde erheblich beschädigt, die darin abgestellten Fahrräder und Gartengeräte zerstört. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 15 000 Euro. Brandermittler haben den Schuppen gestern untersucht und gehen davon aus, dass darin befindliche Gegenstände vorsätzlich entzündet wurden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem Tatgeschehen geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. / he, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jacobe Heers
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover