Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

19.11.2012 – 12:02

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt 25-Jährige

Hannover (ots)

Gestern Morgen gegen 04:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter an der Wilhelmshavener Straße / Am Moritzwinkel (Calenberger Neustadt) eine 25 Jahre alte Frau überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 25-Jährige war gestern Morgen vom Königsworther Platz kommend in Richtung Am Moritzwinkel unterwegs gewesen. Auf Höhe der Wilhelmshavener Straße griff ihr der Täter plötzlich von hinten ins Gesicht, riss sie zu Boden und forderte Geld. Nachdem ihm die Frau ihr Portemonnaie ausgehändigt hatte, durchsuchte der Täter selbst die Handtasche des Opfers. Das beim Sturz der 25 Jahre alten Frau zu Boden gefallene Handy nahm er ebenfalls an sich. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Morwegsgasse. Auf die Hilferufe des Opfers wurde eine Streifenwagenbesatzung aufmerksam, die sich sofort um die Frau kümmerte und Fahndungsmaßnahmen einleitete. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine tiefe Stimme. Er war mit einer schwarzen Wollmütze, einem dunklen Oberteil und schwarzen Wollhandschuhen bekleidet. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung. /he, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jacobe Heers
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover