Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte berauben 18-Jährigen

Hannover (ots)

Heute gegen 03:35 Uhr haben vier Unbekannte an der Kriegerstraße (Vahrenwald) einen 18-Jährigen überfallen - ihre Beute: Geld und Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 18-Jährige war am frühen Morgen an der Haltestelle "Vahrenwalder Platz" aus einer Stadtbahn gestiegen und von dort aus auf dem Nachhauseweg gewesen. An der Ecke Vahrenwalder Straße / Zietenstraße traf er auf vier junge Männer. Einer fragte ihn nach einer Zigarette. Nachdem der 18-Jährige der Bitte des Unbekannten nachgekommen war, setzte er seinen Weg über die Kriegerstraße fort. Dort bemerkte er, dass das Quartett ihm folgte. Der Unbekannte, der ihn bereits zuvor angesprochen hatte, forderte nun sein Geld und seine Zigaretten. Als der 18-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, verlieh der Täter dieser mit einem Faustschlag in das Gesicht Nachdruck. Daraufhin händigte das eingeschüchterte Opfer dem Unbekannten die Beute aus. Anschließend flüchtete dieser mit seinen drei Komplizen in unbekannte Richtung. Der Haupttäter ist etwa 17 bis 19 Jahre alt, um die 1,78 Meter groß, eher schmächtig und vermutlich osteuropäischer Herkunft. Er hat kurze, blonde Haare, und ein schmales, blasses Gesicht. Auffällig: sein Gang mit leicht nach außen gestellten Füßen und einknickenden Knien. Zur Tatzeit trug er ein graues Cappy, einen dunkelblauen, westenartigen Pullover mit Reißverschluss ohne Ärmel, ein dunkle Hose der Marke "G-Star" und weiße "Lacoste"-Schuhe mit Klettverschlüssen. Die drei weiteren Täter waren etwa im gleichen Alter und von ähnlicher Körpergröße. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen. / ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.04.2012 – 13:35

    POL-H: LKW-Brand in Wennigsen

    Hannover (ots) - Gestern gegen 00:05 Uhr ist ein LKW auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt an der Degerser Straße (Wennigsen) in Brand geraten. Ein Rolltor des Betriebes ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Brandursache ist noch unklar. Passanten und Anwohner waren gestern um kurz nach Mitternacht auf den brennenden LKW - dieser stand auf dem Hof der Werkstatt - aufmerksam geworden. Der 59 Jahre alte Werkstatteigentümer und sein 25-jähriger Sohn - beide ...

  • 01.04.2012 – 13:34

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Tankstelle

    Hannover (ots) - Heute gegen 05:00 Uhr hat ein Unbekannter eine Tankstelle an der Straße Reuterdamm (Langenhagen) überfallen. Der Täter hat vorgegeben, eine Schusswaffe dabei zu haben und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unbekannte hatte die Tankstelle am frühen Morgen betreten und sich direkt zum Verkaufstresen begeben. Dort erweckte er mit einer Hand unter seiner Bekleidung den Anschein, eine ...

  • 01.04.2012 – 11:40

    POL-H: Zeugenaufruf! 85-Jähriger verstirbt nach Stadtbahnunfall

    Hannover (ots) - Gestern gegen 12:30 Uhr ist ein 85-jähriger Fußgänger an der Haltestelle "Clevertor" (Goethestraße / Mitte) beim Überqueren der Gleise von einer Stadtbahn erfasst worden. Der Mann ist aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wenige Stunden später in einer Klinik verstorben. Ein 49 Jahre alter Stadtbahnfahrer war am Mittag mit der Linie 10 aus Richtung Goetheplatz kommend in Richtung Steintor ...