Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Versuchter Supermarktüberfall

Hannover (ots)

Zwei Unbekannte haben heute Morgen gegen 05:00 Uhr versucht, einen Supermarkt an der Straße Eberhardt-Eggers-Platz (Oberricklingen) zu überfallen. Der 56-jährige Marktleiter ist von dem Duo mit einer Waffe bedroht worden. Als das Opfer laut um Hilfe gerufen hat, sind die Täter ohne Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 56-Jährige war gerade dabei gewesen, die angelieferten Zeitungen hereinzuholen, als einer der Täter aus der Dunkelheit auf ihn zukam und ihn mit einer Waffe bedrohte. Ein zweiter maskierter Mann kam kurz danach dazu. Als der Marktleiter laut um Hilfe rief, liefen die Täter davon. Danach alarmierte er die Polizei. Eine 39-jährige Anwohnerin wurde durch die Hilferufe auf den Vorfall aufmerksam, sah aus dem Fenster und konnte zwei Männer in Richtung Wallensteinstraße flüchten sehen. Beide waren dunkel gekleidet und hatten schwarze Masken über den Kopf gezogen. Das Duo ist schlank und etwa 1,75 Meter groß. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ tr,ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover