Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Banküberfall auf Inlinern - Räuber gefasst

Hannover (ots)

Heute Nachmittag gegen 14:35 Uhr hat ein 33-Jähriger eine Bankfiliale an der Eichsfelder Straße (Stöcken) überfallen. Der Tatverdächtige ist auf Inlinern in die Bank gekommen und hat von zwei weiblichen Angestellten (23 und 33 Jahre) Geld gefordert. Er trug bei der Tat ein Messer bei sich und ist mit der Beute geflüchtet. Die Polizei hat den Räuber im Rahmen der Fahndung am Stadtfriedhof Stöcken festgenommen. Er wird morgen einem Haftrichter vorgeführt.

Nach ersten Erkenntnissen war der 33-Jährige auf Inlinern in die Filiale an der Eichsfelder Straße gekommen, begab sich zum Schalter und forderte von den beiden Bankangestellten Geld. Seinem Ansinnen Nachdruck verleihend, zeigte er den Frauen ein mitgeführtes Messer. Dem Räuber wurde daraufhin Geld gegeben und er flüchtete umgehend auf seinen Inlinern aus der Bank in Richtung Stadtfriedhof Stöcken. Während des Überfalls hielt sich auch ein 53-jähriger Zeuge in den Räumlichkeiten auf. Er verfolgte den Tatverdächtigen mit seinem PKW entlang der Eichsfelder Straße bis zum Hohensteinweg, wo der Täter in den Stöckener Stadtfriedhof flüchtete. Mit seinem Handy informierte der Zeuge sofort die Polizei über den Fluchtweg des Räubers. Die in die Fahndung einbezogenen Funkstreifenwagen umstellten daraufhin alle Ausgänge des Friedhofs. Beamte der Polizeiinspektion West konnten den 33-Jährigen schließlich in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs (Stöckener Straße/Fuhsestraße) festnehmen. Der Mann gab in seiner Vernehmung die Tat zu - gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung eingeleitet. Der Mann kam in den Polizeigewahrsam und wird morgen einem Haftrichter vorgeführt. /gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover