Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Farbschmierereien

Hannover (ots)

Zeugenaufruf! Farbschmierereien

Unbekannte Täter haben am Wochenende in Wunstorf - an den Straßen Wasserzucht und Südstraße - mehrere Gebäude mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Hausmeister der Stadt Wunstorf am Sonntag gegen 13:00 Uhr Farbschmierereien an der Fassade des Rathausgebäudes bemerkt und die Polizei verständigt. Unbekannte Täter sprühten offensichtlich nach dem letzten Rundgang des 46-Jährigen am Samstag gegen 22:30 Uhr mit schwarzer Farbe einen Schriftzug - über zirka drei Meter Länge - an eine Wand am Treppenaufgang zum Rathaus Wunstorf an der Südstraße: In der ersten Zeile "250.000 TOTE IN DRESDEN", darunter "VÖLKERMORD". In unmittelbarer Nähe - an einer Bankfiliale an der Südstraße - stellten die aufnehmenden Beamten einen ähnlichen Schriftzug an einer weiß verputzten Außenfassade, über eine Länge von zirka zehn Metern, fest: "250.000 TOTE! RUFEN ZUR TAT DRESDEN IST ÜBERALL! GEGEN DEN SCHULDKULT!" Gestern kurz vor 14:00 Uhr informierte ein weiterer Geschädigter das Polizeikommissariat in Wunstorf. Auch an der Außenwand seines Fachwerkhauses an der Straße Wasserzucht hinterließen unbekannte Sprayer mit schwarzer Farbe offensichtlich politisch motivierte Schriftzüge: "250.000 TOTE IN DRESDEN" und DRESDEN IST ÜBERALL". Nach Angaben des 31-jährigen Eigentümers machten sich die unbekannten Täter wohl nach zirka 00:30 Uhr an der Hauswand zu schaffen - bis zu diesem Zeitpunkt wurden Handwerksarbeiten durchgeführt.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.02.2011 – 13:04

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen 25-Jährigen

    Hannover (ots) - Drei Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen an der Fortunastraße (Linden-Nord) einen 25 Jahre alten Mann überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Das Opfer war nach eigenen Angaben auf dem Gehweg der Fortunastraße unterwegs gewesen. In Höhe der Einmündung zur Ahlemer Straße wurde es plötzlich von hinten umgestoßen. Nachdem der 25-Jährige wieder aufgestanden war, ...

  • 14.02.2011 – 12:40

    POL-H: Zeugenaufruf ! Verkehrsunfallflucht

    Hannover (ots) - Am Sonntagmorgen in der Zeit zwischen 03:00 Uhr und 09:00 Uhr ist es an der Empelder Straße (Badenstedt) zu einer Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. Der Geschädigte hatte seinen schwarzen Opel Insignia Sports Tourer stadteinwärts vor Hausnummer 118 am Fahrbahnrand geparkt. Als der 41-jährige Fahrzeugbesitzer am Morgen zu seinem Pkw ging, bemerkte er, dass ...

  • 13.02.2011 – 14:31

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen 23-Jährigen

    Hannover (ots) - Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr haben mehrere Unbekannte an der Glockseestraße (Calenberger Neustadt) einen 23-Jährigen überfallen. Das Opfer ist von einem der Täter geschlagen und zur Herausgabe seiner Geldbörse gezwungen worden. Die Räuber sind unerkannt geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen! Der 23 Jahre alte Mann war auf dem Nachhauseweg gewesen, als er an einer Zufahrt eines Cafès Richtung ...