Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Drei Leichtverletzte bei Kellerbrand

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 21:15 Uhr ist es an der Straße Alte Rathaustraße in Laatzen (Alt-Laatzen) in einem Mehrfamilienhaus zu einem Kellerbrand gekommen, bei dem drei Hausbewohner durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt worden sind.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 47-jähriger Hausbewohner starke Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Da sich der Rauch über Lüftungsschächte im gesamten Gebäude ausgebreitet hatte, mussten die Bewohner evakuiert werden. Die Rettungskräfte stellten fest, dass offensichtlich in zwei Kellern des Hauses Feuer ausgebrochen war, welches von der Feuerwehr gelöscht wurde. Drei Bewohner (22, 47 und 69 Jahre alt) mussten nach einer leichten Rauchgasvergiftung ambulant behandelt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 10 000 Euro. Die Brandermittler gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. /hil,st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover