Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 32-jähriger Taxifahrer bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 03:15 Uhr ist es an der Stelinger Straße (Stöcken) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Taxi gekommen, bei dem der Taxifahrer schwer verletzt worden ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 55-jährige LKW-Fahrer von der Bundesautobahn (BAB 2) an der Anschlussstelle Nordhafen abgefahren und wollte dann nach links in die Stelinger Straße in Richtung des Gewerbegebietes "Schwarze Heide" einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den vorfahrtsberechtigten von links kreuzenden 32-jährigen Mercedesfahrer, der auf der Stelinger Straße, aus Richtung Engelbostel kommend, nach Stöcken unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Das Taxi prallte seitlich zwischen der Zugmaschine und dem Auflieger in den LKW und wurde dabei stark beschädigt. Der Taxifahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von zirka 40 000 Euro. Die Stelinger Straße war bis 05:00 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. /hil,ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.11.2010 – 17:31

    POL-H: 67-jährige Seniorin vermisst

    Hannover (ots) - Seit Freitag, 05.11.2010, gegen 12:30 Uhr ist die 67 Jahre alte Gudrun Damerow aus einem Altenpflegeheim an der Mellendorfer Straße (Kleefeld) abgängig. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort der Rentnerin machen können. Frau Damerow hatte am vergangenen Freitag gegen 12:00 Uhr das Altenpflegeheim verlassen und wurde anschließend noch gegen 13:30 Uhr an der Straße Ostlandweg in ...