Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt Einbrecher fest

Hannover (ots)

Die Polizei hat heute Morgen gegen 02:20 Uhr zwei junge Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor versucht zu haben, in einen Kiosk an der Groß-Buchholzer Straße (Groß-Buchholz) einzubrechen.

Eine 22 Jahre alte Zeugin hatte beobachtet, wie insgesamt drei Täter versuchten, einen Rollladen des Kiosks aufzubrechen und informierte daraufhin die Polizei. Als die ersten Beamten am Tatort eintrafen, nahmen sie einen 17-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest, der sich noch auf dem Grundstück aufhielt. Bei der Fahndung, an der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, ging den Beamten dann sein 19 Jahre alter Komplize ins Netz, der sich in der Nähe des Tatortes in einem Gebüsch versteckt gehalten hatte. Der ältere der beiden ist bereits unter anderem wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Der dritte mutmaßliche Täter konnte flüchten. Bezüglich seiner Person dauern die Ermittlungen noch an. Die beiden Festgenommenen machten in ihren Vernehmungen keine Angaben zu den Vorwürfen. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurden sie wieder entlassen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchdiebstahls. / ju, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Ulrike Junga
Telefon: 0511 -109 -1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.10.2010 – 13:59

    POL-H: Kellerbrand: Zwei Verletzte

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 04:45 Uhr ist es in der Leipziger Straße (Vahrenheide) zu einem Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses gekommen. Zwei Bewohner (45 und 41 Jahre alt) haben leichte Verletzungen durch Rauchgas erlitten. Ein 45-jähriger Bewohner alarmierte heute Morgen die Rettungskräfte, nachdem er auf den Brand durch einen Stromausfall in seiner Wohnung und Qualm im Treppenhaus aufmerksam geworden war. An dem gesamten Komplex werden derzeit ...

  • 18.10.2010 – 14:07

    POL-H: Drei Verletzte nach Zimmerbrand

    Hannover (ots) - Heute Morgen um 07:30 Uhr ist es in der Dreihornstraße (Bothfeld) zu einem Zimmerbrand gekommen, bei dem drei Personen (38, 73 und 76 Jahre alt) eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. Der Sohn des 73-jährigen Hauseigentümers hatte heute Morgen noch geschlafen, als sein Vater ihn aufweckte. Er hatte den Brand im Zimmer seines Sohnes bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, die das Feuer schnell löschte, ...