Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt Autoaufbrecher fest

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben am Samstag gegen 03:10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle an der Hildesheimer Straße (Südstadt) zwei Männer festgenommen. Die Beamten hatten in ihrem Smart zwei gestohlene Navigationsgeräte entdeckt.

Die 20 und 24 Jahre alten Männer waren im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Hierbei stellten die Beamten durch die Heckscheibe des Fahrzeuges zwei ehemals fest eingebaute Navigationsgeräte fest. Des Weiteren entdeckten sie in einer Seitentür diverses Aufbruchwerkzeug. Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen. Der jüngere der beiden mutmaßlichen Täter wollte sich nicht zu den Vorwürfen äußern, sein 4 Jahre älterer Freund gab in seiner Vernehmung zu, dass beide kurz vor der Kontrolle an der Großen Düwelstraße zwei VWs aufgebrochen und die Navigationsgeräte entwendet hatten. Der 20-jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, sein Komplize wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt, der gegen den jungen Mann einen Haftbefehl erließ. Beide Täter sind bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittler prüfen nun Zusammenhänge zu weiteren Autoaufbrüchen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Süd in jüngster Vergangenheit (wir haben darüber berichtet). /ju, hil, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.10.2010 – 12:33

    POL-H: Vier Leichtverletzte bei Brand in Lackiererei

    Hannover (ots) - Am Samstag gegen 14:45 Uhr ist es in einer Autolackiererei an der Junkersstraße (Vahrenheide) zu einem Brand in einer Abluftanlage gekommen, bei dem vier Personen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten haben. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich zur Brandzeit mehrere Arbeiter in dem Betrieb aufgehalten, als sie ...

  • 18.10.2010 – 12:25

    POL-H: Brand in Gartenkolonie

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 19:20 Uhr ist es in der Kolonie "Rosendorf" an der Straße In den Kämpen (Nordstadt) zu einem Feuer gekommen, bei dem zwei Lauben beschädigt wurden und eine dritte vollkommen nieder brannte. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen einen 51-Jährigen Laubenbesitzer. Eine 50-jährige Gartenbesitzerin hatte das Feuer an der Holzlaube eines 51 Jahre alten Mannes bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Das Feuer ...