Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Fußgänger läuft vor Stadtbahn

Hannover (ots)

Heute, gegen 16:35 Uhr, ist ein Fußgänger beim Überqueren des Gleisbereichs an der Haltestelle "Universität" an der Nienburger Straße (Nordstadt) von einer in Richtung Stöcken fahrenden Stadtbahn erfasst worden. Der 27-Jährige hat sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 27-Jährige an der Haltestelle "Universität" eine Stadtbahn in Richtung Innenstadt erreichen wollen und dabei offensichtlich eine zeitgleich herannahende Stadtbahn der Linie 4 übersehen, die in Richtung Stöcken unterwegs gewesen war. Zunächst überquerte der junge Mann an einem Fußgängerüberweg die Nienburger Straße und lief dann weiter über den Schienenbereich. Der Student rutschte auf den nassen Gleisen aus und fiel vor den herannahenden Silberpfeil, konnte sich jedoch noch zur Seite rollen. Anschließend wurde er von der Bahn erfasst und einige Meter mitgeschleift, dann allerdings nach links von der Stadtbahn weggedrückt. Mit leichten Verletzungen kam der 27-Jährige zur ambulanten Versorgung in eine Klinik. Weitere Verletzte gab es nicht. Bis zirka 17:20 Uhr war ein Busersatzverkehr der Üstra eingerichtet. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.09.2010 – 14:37

    POL-H: Zeugenaufruf! VW Corrado kommt von der Straße ab

    Hannover (ots) - Heute Morgen ist gegen 08:15 Uhr ein 23-Jähriger mit seinem VW Corrado an der Vahrenwalder Straße - stadtauswärts - (Vahrenwald) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat hier einen Baum umgefahren. Eigenen Angaben zufolge soll der Spurwechsels eines Honda Jazz-Fahrers (34 Jahre) ursächlich gewesen sein. Der 34-Jährige hat die Situation anders beschrieben. Die Polizei sucht nun Zeugen! ...

  • 24.09.2010 – 09:18

    POL-H: LKW-Fahrer verstirbt bei Autobahnunfall

    Hannover (ots) - Heute Nacht gegen 01:50 Uhr sind bei einem LKW-Unfall auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Lauenau ein 70 Jahre alter LKW-Fahrer tödlich und sein 33-jähriger Beifahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer 69 Jahre alter LKW-Fahrer sowie zwei Baustellenarbeiter sind mit leichten Verletzungen davon gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 70-Jährige zusammen ...

  • 23.09.2010 – 14:13

    POL-H: 48-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Eine 48 Jahre alte Frau hat sich heute Morgen gegen 11:30 Uhr auf der Bundesautobahn (BAB) 37 mit ihrem Renault Twingo überschlagen und ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau allein mit ihrem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 37, von Hannover kommend, in Richtung Celle unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie etwa ...