Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 14-Jähriger verursacht Unfall mit Touareg

Hannover (ots)

Freitagabend gegen 21:50 Uhr hat ein 14-Jähriger mit einem Touareg an der Hinüberstraße/Ecke Schiffgraben (Mitte) einen geparkten VW Golf beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der mit sieben Personen besetzte irische Wagen ist im Rahmen der Fahndung von der Polizei am Schützenplatz Hannover festgestellt worden.

Drei Zeugen (34, 40 und 44 Jahre alt) hatten die Polizei gegen 21:50 Uhr zu einer Unfallflucht an der Hinüberstraße alarmiert. Deren Angaben zufolge, sei ein mit sieben Personen besetzter Touareg beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten VW Golf gefahren. Alle Personen seien ausgestiegen und hätten sich den Schaden angeschaut, seien aber trotz Ansprechens durch den 40-Jährigen wieder in ihren VW mit irischem Kennzeichen eingestiegen und davongefahren. Am Steuer des Touareg habe ein junger Mann mit einem rosa-gestreiften Hemd, blauer Hose und Turnschuhen gesessen, die übrigen Personen seien zwei Frauen, drei Männer, ein Mädchen und ein Kleinkind gewesen. Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizeibeamten das Fahrzeug und alle beschriebenen Personen auf dem Schützenplatz Hannover antreffen. Sie staunten nicht schlecht, als sie das Alter des jungen Fahrers erfuhren - 14 Jahre! Bei den übrigen Personen handelte es sich um Familienmitglieder, allesamt irische Landfahrer. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen. / gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.08.2010 – 11:39

    POL-H: 65-jähriger Rollerfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Samstagmittag gegen 11:30 Uhr ist ein 65-jähriger Rollerfahrer an der Hermesallee (Mittelfeld) auf den VW Passat eines 50-Jährigen aufgefahren und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der 50-jährige Passat-Fahrer war an der Straße Hermesallee in Richtung Karlsruher Straße unterwegs gewesen und wollte nach links in den Messeparkplatz Nord 2 einbiegen. Da er entgegenkommende Fahrzeuge ...

  • 14.08.2010 – 12:00

    POL-H: Zeugenaufruf! 32-Jähriger nach Streit schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nacht gegen 00:45 Uhr ist es an der Georgstraße (Mitte) zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Ein 41-Jähriger hat mit einem spitzen Gegenstand auf einen 32 Jahre alten Mann eingestochen und diesen dabei schwer verletzt. Der Tatverdächtige ist festgenommen worden und wird heute noch einem Haftrichter vorgeführt. Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Männer auf dem Gehweg an der ...