Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwölfter Drogentoter

Hannover (ots)

Ein 40-Jähriger ist am 12.07.2010 gegen 18:55 Uhr tot in seiner Wohnung an der Straße Auf der Höchte (Garbsen) aufgefunden worden. Der Mann ist offensichtlich an den Folgen seiner Alkohol- und Drogensucht gestorben.

Ein Betreuer des Verstorbenen hatte am frühen Abend des 12.07.2010 zum wiederholten Male dessen Wohnung aufgesucht, um mit ihm ein persönliches Gespräch zu führen. Wiederum öffnete der 40-Jährige auf Klopfen und Klingeln nicht die Tür, was den 31-Jährigen nun in Sorge versetzte und er daraufhin die Polizei alarmierte. Nach der Türöffnung fanden die Polizeibeamten den Mann tot in seiner Küche liegend auf. Der 40-Jährige war der Polizei seit Jahren als Alkohol- und Drogenkonsument bekannt. Eine Obduktion wurde nicht durchgeführt, da zudem auch keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen. Bei dem Mann handelt es sich um den zwölften Drogentoten im Bereich der Polizeidirektion Hannover. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es elf Drogentote. / gl, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover