Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! 49-Jähriger durch Schuss verletzt

Hannover (ots)

Ein 49 Jahre alter Mann ist Dienstagabend mit einer blutenden Beinwunde, die sich später als Schussverletzung herausgestellt hat, in ein hannoversches Krankenhaus gebracht worden. Möglicherweise ist ihm diese Verletzung in der Nähe der Bushaltestelle "Am Mittelfelde" (Mittelfeld) zugefügt worden. Dort waren zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr mehrere Unbekannte in Streit geraten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 49-Jährige war am Dienstag, 22.06.2010, zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr zu Fuß an der Straße Am Mittelfelde unterwegs gewesen. Auf einem kleinen Platz, etwa gegenüber der Bushaltestelle "Am Mittelfelde", beobachtete er seinen Angaben zufolge einen Streit zwischen vier bis sechs unbekannten Männern. Er habe sich zu diesem Zeitpunkt etwa zehn Meter von dieser Gruppe entfernt befunden, sich jedoch nicht in den Streit eingemischt. Plötzlich habe er einen lauten Knall gehört, sich jedoch nichts dabei gedacht und sei zu Fuß weitergegangen. Etwa 15 Minuten später habe er dann bemerkt, dass er am rechten Bein verletzt sei. Danach sei er zu Verwandten gegangen, die ihn in ein Krankenhaus gefahren hätten. Dort wurde eine Schussverletzung festgestellt und die Polizei hinzugezogen. Der Verletzte teilte den Polizisten mit, dass er es für möglich halte, dass er zu dem Zeitpunkt verletzt worden sei, als er den Streit zwischen den Unbekannten in der Nähe der Bushaltestelle beobachtet und den lauten Knall gehört habe. Er habe aber tatsächlich erst etwa 15 Minuten später die blutende Wunde an seinem Bein bemerkt. Der 49-Jährige ist durch das Projektil, welches derzeit noch untersucht wird, nur leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Wer hat insbesondere den Streit zwischen den bislang vier bis sechs Unbekannten beobachtet und kann Angaben zu den Personen machen? Es soll sich dabei um südländisch aussehende Männer mit dunklen Haaren gehandelt haben. Alle haben eine sportliche Figur und sind unter 30 Jahre alt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 entgegen./ schie, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.06.2010 – 15:51

    POL-H: Zeugenaufruf ! Rollerfahrer bei Unfall verletzt

    Hannover (ots) - Durch den unachtsamen Fahrstreifenwechsel eines LKW an der Straße Schiffgraben (Mitte) ist heute Mittag gegen 12:05 Uhr ein 34-Jähriger Motorrollerfahrer gestürzt und hat sich leicht verletzt. Der Transporter hat seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen. Der 34-Jährige hatte mit seinem Yamaha-Roller ...

  • 25.06.2010 – 14:10

    POL-H: Mutmaßliche polnische Diebesbande festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern Mittag gegen 13:30 Uhr sind im Bereich der Innenstadt insgesamt vier polnische Staatsangehörige (26, 31, 33, 39 Jahre alt) vorläufig festgenommen worden. Sie sollen zuvor gemeinschaftlich mit einer präparierten Einkaufstüte sechs Paar Schuhe aus einem Geschäft an der Georgstraße gestohlen haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 34-jähriger Detektiv gegen Mittag das Quartett in dem ...