Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Achter Drogentoter aufgefunden

Hannover (ots)

Ein 52-jähriger Mann wurde am 23.05.2010 gegen 08:20 Uhr leblos in einem Sparkassenautomatenraum am Engelbosteler Damm (Nordstadt) aufgefunden. Reanimationsversuche blieben ergebnislos. Der Tote ist der Polizei als langjähriger Drogenkonsument bekannt.

Kunden der Bank hatten beim Betreten des Automatenraumes den 52-Jährigen leblos auf dem Boden liegen sehen, ihn angesprochen und als keine Reaktion erfolgte die Rettungskräfte informiert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Überwachungskamera in der Bank hatte den Vorfall aufgezeichnet, so dass eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann, da sich der Verstorbene alleine in dem Vorraum aufgehalten hatte. Auf dem Videoband wurde aufgezeichnet, wie sich der 52-Jährige an die Brust fasste und danach zusammenbrach. Der Verstorbene war langjährig in der hannoverschen Drogenszene bekannt. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass er an den Folgen seines langjährigen Drogenkonsums gestorben ist. Er gilt als achter Drogentoter im Bereich der Polizeidirektion Hannover im Jahr 2010. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren sechs Personen an ihrer Sucht gestorben. /tr, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1058
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.05.2010 – 12:20

    POL-H: Zeugenaufruf! 36-Jähriger beraubt

    Hannover (ots) - Zwei unbekannte Männer haben am Dienstag gegen 00:40 Uhr auf einem Spielplatz in der Straße Grenzweg (Vahrenwald) einen 36-Jährigen ausgeraubt. Sie haben ihn festgehalten und ihm Geld und weitere Gegenstände weggenommen. Die Täter sind mit der Beute unerkannt geflüchtet. Das Opfer hatte auf einer Parkbank auf dem Spielplatz seinen Rausch ausgeschlafen, als er von zwei Männern festgehalten wurde, ...

  • 24.05.2010 – 15:56

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte setzen Papiermüll in Brand

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag gegen 14:45 Uhr haben Unbekannte an der Wunstorfer Straße (Neustadt) einen am Hintereingang eines Pizza-Imbisses abgelegten Papierstapel in Brand gesetzt. Ein 28-jähriger Angestellter hat sich beim Löschversuch leicht verletzt. Die Brandermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 28-jähriger Angestellter gegen 14:45 Uhr einen Brand im ...