Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Räuber festgenommen

Hannover (ots)

Die Polizei hat einen 34-Jährigen am Sonntag gegen 21:00 Uhr an der Straße Großer Kolonnenweg (Vahrenwald) in der Wohnung einer 74-Jährigen festgenommen, nachdem er in diese eingestiegen war, die Mieterin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert hat.

Aufmerksame Anwohner hatten den mutmaßlichen Tatverdächtigen dabei beobachtet, wie er in eine Parterrewohnung einstieg, indem er durch das gekippte Fenster griff und dieses entriegelte. In der Wohnung durchsuchte der Maskierte zunächst ein Zimmer und stahl Schmuck. Danach begab er sich in die angrenzende Küche, in der die 74-jährige Bewohnerin gerade beim Abendessen saß. Er schubste die Frau, bedrohte sie mit einem Messer und forderte sie auf, ihm Geld zu geben. Die von den Zeugen sofort alarmierte Polizei hat den Täter in der Wohnung der Seniorin - noch mit dem Messer in der Hand - festgenommen. Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Räuber um einen Drogenkonsumenten, der keinen festen Wohnsitz hat und wegen verschiedener Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten vorbestraft ist. Zum Tatzeitpunkt hatte er eigenen Angaben zufolge Alkohol und Drogen konsumiert. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt./tr, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1058
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.05.2010 – 12:41

    POL-H: Polizei nimmt Einbrecher an seinem Geburtstag fest

    Hannover (ots) - Bei einem Einbruchversuch in eine Firma in der Sichelstraße (Limmer) am Samstagabend gegen 19:00 Uhr hat die Polizei zwei mutmaßliche Tatverdächtige festgenommen. Einem von beiden wurde erst am 21.05.2010 Hafturlaub genehmigt, den die Justizvollzugsanstalt (JVA) aufgrund dieser Umstände umgehend widerrufen hat. Der andere Verdächtige ist am Tattag 32 Jahre alt geworden. Der Pförtner der Firma hatte ...

  • 24.05.2010 – 12:07

    POL-H: 74-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

    Hannover (ots) - Gestern Nacht gegen 23:55 Uhr ist es am Birkenweg (Berenbostel) im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Der 74-jährige Mieter ist vermutlich durch das Einatmen von Rauchgasen noch vor Ort verstorben. Vier weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Brandursache ist zurzeit ungeklärt. Der 74-jährige Mieter hatte sich am gestrigen Abend allein in seiner Wohnung am ...

  • 24.05.2010 – 11:43

    POL-H: Zeugenaufruf! 18-Jährige von Auto mitgeschliffen

    Hannover (ots) - Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend zwischen 22:00 Uhr und 22:10 Uhr eine junge Frau beim Überqueren der Fahrbahn an der Wülfeler Straße (Mittelfeld) mit seinem Fahrzeug erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Er hat sie anschließend zu Fuß in Richtung ihrer Wohnanschrift begleitet und dann alleine gelassen. Die 18-Jährige ist schwer verletzt von ihrer Mutter ins Krankenhaus gefahren worden. ...