Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Auf frischer Tat ertappt

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 02:00 Uhr haben zwei Beamte des Polizeikommissariats Lahe einen 62-jährigen Mann festgenommen, der vor den Augen der Polizisten in einen Friseursalon am Sahlkampmarkt (Sahlkamp) eingebrochen ist.

Die Ordnungshüter waren in zivil in der Nacht in der Nähe des Sahlkampmarktes Streife gefahren, als sich ihnen ein Fahrradfahrer nährte. Dieser stellte sein Rad vor einem Friseursalon ab, machte sich an der Tür zu schaffen und verschwand im Inneren des Ladens. Die Polizisten nährten sich dem Geschäft und konnten den Täter, der gerade die Schubladen durchsuchte, hinter dem Tresen stehend antreffen. Auf die Frage, was er in dem Salon wolle, erwiderte er, dass er vor einigen Minuten einen jungen Mann aus dem Geschäft habe kommen sehen und er nun überprüfen wolle, ob alles in Ordnung sei. Dadurch ließen sich die Beamten jedoch nicht täuschen und durchsuchten den Tatverdächtigen. Dabei konnten sie umfangreiches Einbruchwerkzeug auffinden. Darüber hinaus wurden an der Eingangstür frische Beschädigungen festgestellt. Nach einer Überprüfung der Personalien des Mannes ergab sich, dass dieser schon des Öfteren wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten war und bis Ende letzten Jahres eine Haftstrafe verbüßt hat. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. /tr,schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1058
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.05.2010 – 18:18

    POL-H: Tatverdächtiger flüchtet

    Hannover (ots) - Ein 40-jähriger Mann ist heute Mittag gegen 11:30 Uhr bei einer Überprüfung zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in Springe (OT Völksen) geflohen. Umfangreiche Suchmaßnahmen haben bislang nicht zur Festnahme des Gesuchten geführt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein bislang unbekannter Täter bereits am vergangenen Donnerstag, 13.05.2010, gegen 12:30 Uhr, versucht, in das Wohnhaus eines 69-jährigen Mannes an der Gartenstraße in Völksen ...

  • 18.05.2010 – 15:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter zündet Laube an

    Hannover (ots) - Ein bislang Unbekannter hat am frühen Dienstagmorgen, zwischen zirka 03:30 und 04:10 Uhr, eine Gartenlaube der Kolonie Gartenheim an der Lange-Feld-Straße (Kirchrode) in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen. Die massive, aus Ziegelsteinen gebaute Gartenlaube der Kolonie Gartenheim war gestern Morgen durch das Feuer vollständig zerstört worden. Ein Laubennachbar informierte die Besitzer, die ihren ...

  • 18.05.2010 – 15:35

    POL-H: Zeugenaufruf! Dieb bedroht Hauseigentümerin

    Hannover (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 15:15 Uhr ist ein Unbekannter über die geöffnete Terrassentür in ein Reihenhaus an der Gothaer Straße (Vahrenheide) eingedrungen, ist dort auf die 33-jährige Eigentümerin getroffen, hat diese mit einem Messer bedroht und ist geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Die 33-Jährige hatte sich mit ihrem Sohn und Ehemann in der oberen Etage ihres Reihenendhauses aufgehalten, ...