Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Alleinunfall unter Drogeneinfluss

Hannover (ots)

Heute Morgen um 01:15 Uhr ist es auf dem Messeschnellweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Vermutlich hat der Fahrer des PKW unter Drogeneinfluss gestanden.

Der 34-jährige Fahrer eines VW-Caddy war in den frühen Morgenstunden auf der Bundesautobahn (BAB) 37 in Richtung Norden unterwegs gewesen, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Danach schleuderte er quer über beide Fahrstreifen, prallte von der linken Leitplanke ab und kam rechts auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Bei Eintreffen der Polizei wurde das Fahrzeug verlassen, mit steckendem Zündschlüssel vorgefunden. Nach kurzer Suche konnte der hannoversche Fahrer auf der Leitplanke sitzend, 300 Meter vom Unfallort entfernt, angetroffen werden. Die Polizisten stellten fest, dass der 34-Jährige benommen wirkte und Schwierigkeiten hatte, sein Gleichgewicht zu halten. Die Beamten konnten nicht ausschließen, dass der Fahrer unter der Einwirkung von Drogen stand, da er schon verschiedene polizeiliche Vorerkenntnisse aus diesem Bereich aufwies. Da er auch eine Verletzung am Fuß hatte, wurde er vorsorglich zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Auf Befragen gab der Tatverdächtige an, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins sei, da er diesen aufgrund einer Trunkenheitsfahrt abgegeben habe. Bei der Überprüfung dieser Angaben stellte sich jedoch heraus, dass er noch nie im Besitz eines Führerscheins war. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 10 000 Euro. Gegen den Fahrer wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Betäubungsmittelbeeinflussung ermittelt. /tr,zz

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.05.2010 – 08:37

    POL-H: Zeugenaufruf! Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein 20-jähriger Kradfahrer ist gestern Abend gegen 18:35 Uhr bei einem Unfall an der Bundesautobahn 7 (BAB) schwer verletzt worden. Ein Sattelzug hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Nun werden dringend Zeugen gesucht. Eine 41-jährige Frau war mit ihrem Ford Fiesta auf der mittleren von drei Fahrspuren in Richtung Hamburg unterwegs ...

  • 11.05.2010 – 07:07

    POL-H: Sattelzug fährt in Nachtbaustelle und kippt um - Fahrer leicht verletzt

    Hannover (ots) - Ein 59-jähriger Kraftfahrer ist heute Morgen gegen 02:20 Uhr an der Bundesautobahn 7 (BAB) aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Sattelzug in eine Nachtbaustelle gefahren, umgekippt und leicht verletzt worden. Die Bergungsarbeiten dauern zur Stunde an. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 59-Jährige Schweriner den rechten Fahrstreifen der ...

  • 10.05.2010 – 16:24

    POL-H: Präventionseinsatz am Vatertag

    Hannover (ots) - Die Polizei wird auch am diesjährigen Vatertag im Bereich beliebter Ausflugsziele im Raum Hannover präsent sein, um mit frühzeitigem und konsequentem Einschreiten für Sicherheit zu sorgen. Die Beamten werden insbesondere dem Alkoholmissbrauch von Jugendlichen und Heranwachsenden gezielt entgegenwirken. Der Himmelfahrtstag ist alljährlich Anlass für sogenannte "Vatertagstouren", im Raum Hannover sind ...