Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter raubt Handtasche

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, gegen 15:20 Uhr, hat ein
unbekannter Radfahrer einer 23-Jährigen an der Von-Alten-Allee 
(Linden) ihre Handtasche entrissen. Der Täter flüchtete auf seinem 
Rad unerkannt in Richtung Martinskirche. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 23-Jährige war in der Parkanlage der Von-Alten-Allee vom 
Deisterplatz kommend in Richtung Posthornstraße unterwegs gewesen. 
Etwa in der Mitte des Parks - hier befindet sich eine Sitzbankgruppe 
- fuhr ein Unbekannter von hinten mit seinem Rad heran und entriss 
der jungen Frau ihre Handtasche, wodurch diese stürzte. Die 
23-Jährige konnte den Räuber noch bis zur Martinskirche verfolgen, 
verlor ihn aber in Richtung Nieschlagstraße aus den Augen.
Der Gesuchte ist ungefähr 1,70 Meter groß, hat kurze dunkle Haare und
leicht gebräunte Haut. Er trug eine dunkelblaue Sportjacke, Bluejeans
und helle Turnschuhe. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein 
silbernes Herrenfahrrad.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder der Tat machen
können, sich mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 
0511 109-3920 in Verbindung zu setzen. / gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.04.2010 – 14:58

    POL-H: 30-Jähriger nach Raub und Diebstählen festgenommen

    Hannover (ots) - Die Polizei hat gestern gegen Mitternacht einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor eine Prostituierte beraubt, dann einem 52-jährigen Autofahrer sein Handy sowie anschließend einem 25-jährigen Passanten die Geldbörse entwendet hatte. Der 30-Jährige hatte sich gegen 23:45 Uhr zunächst gegenüber einer 26 Jahre alten Prostituierten als vermeintlicher Freier ausgegeben und ging mit ...

  • 08.04.2010 – 09:29

    POL-H: Verkehrshinweis anlässlich der Fußballbegegnung Hannover 96 gegen den FC Schalke 04

    Hannover (ots) - Die Polizei weist auf die zu erwartende Verkehrssituation anlässlich des übermorgen stattfindenden Bundesligafußballspiels Hannover 96 gegen den FC Schalke 04 hin und empfiehlt Besuchern, die vorhandenen "Park & Ride" - Angebote oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Am Samstag, den 10.04.2010, um 15:30 Uhr, findet in der AWD-Arena ...

  • 07.04.2010 – 20:14

    POL-H: Lebensgefährlich verletzter Radfahrer

    Hannover (ots) - Ein Radfahrer ist heute gegen 16:20 Uhr beim Überqueren der Langenhagener Straße in Godshorn (Langenhagen) von einem PKW erfasst worden. Der 53-Jährige kam in eine Klinik, er schwebt in akuter Lebensgefahr. Der 53 Jahre alte Mann hatte heute Nachmittag mit seinem Trekkingrad die Landesstraße (L) 382 überquert - offensichtlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Hier wurde er von ...