Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover

05.04.2010 – 15:13

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! PKW-Diebstahl nach Handtaschenraub

    Hannover (ots)

Heute, gegen 04:40 Uhr, hat ein Unbekannter am Eingang des Georgengartens (Nordstadt) die Handtasche einer 32-Jährigen geraubt. Mit dem dabei erlangten PKW-Schlüssel hat der Täter offenbar den in der Innenstadt geparkten Peugeot des Opfers entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

    Die 32-Jährige hatte gemeinsam mit einer 27 Jahre alten Freundin in einer Diskothek an der Marktstraße (Mitte) gefeiert und ihren PKW - einen Peugeot 407 - zuvor auf einem Parkplatz an der Straße Köbelinger Markt abgestellt. Gegen 04:00 Uhr traten die beiden Frauen zu Fuß den Nachhauseweg Richtung Herrenhausen an, das Auto ließen sie auf dem Parkplatz stehen. Kurz nachdem sie den Georgengarten (Eingang Königsworther Platz) betreten hatten, näherte sich von hinten ein Unbekannter und entriss die Handtasche der 32-Jährigen. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Nienburger Straße, stieg dort in einen dunklen PKW und fuhr in Richtung stadteinwärts davon. Das Opfer informierte die Polizei und teilte mit, dass sich in der geraubten Handtasche auch ihr PKW-Schlüssel befunden habe. Als die Beamten den Abstellort des Autos aufsuchten, befand sich der Peugeot nicht mehr dort - die Ermittler gehen davon aus, dass der Räuber die jungen Frauen bereits zuvor beobachtet hatte und den PKW von dem Parkplatz entwendet hat. Der Gesuchte ist etwa 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Kapuzenjacke. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Taten oder dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen. / ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover