Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 300 Liter Diesel nach Unfall ausgelaufen - Vollsperrung Bundesautobahn (BAB) 7
Altwarmbüchen

Hannover (ots)

Heute Morgen sind gegen 04:15 Uhr nach einem
Unfall an der BAB 7 bei Altwarmbüchen rund 300 Liter Diesel eines LKW
ausgelaufen. Die Fahrbahn in Richtung Kassel ist auch derzeit noch 
voll gesperrt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge verlor ein bislang unbekannter 
Autofahrer auf dem mittleren Fahrstreifen ein Fahrzeugteil. Ein 
hinter ihm befindlicher 32-jähriger LKW-Fahrer erkannte diesen 
Gegenstand nicht rechtzeitig und überfuhr das Teil mit seinem Brummi.
Dabei wurde der Tank des Lasters so beschädigt, dass rund 300 Liter 
Diesel über alle drei Fahrstreifen flossen. Zur Unfallaufnahme und 
zur Reinigung der Fahrbahn wurde die A 7 in Richtung Kassel voll 
gesperrt. Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse kam es 
während der Säuberung des Belages zu überfrierender Nässe, sodass im 
Anschluss daran Streufahrzeuge eingesetzt werden müssen. Aus diesem 
Grunde dauert die Sperrung derzeit noch an. Der Verkehr staut sich 
zur Zeit auf rund vier Kilometern.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, 
sich bei der Autobahnpolizei in Garbsen unter der Telefonnummer 0511 
109-8930 zu melden./zz, noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.01.2009 – 16:07

    POL-H: Wohnungsbrand mit verletzter Person Hilshof / Stöcken

    Hannover (ots) - Wohnungsbrand mit verletzter Person Hilshof / Stöcken Heute Morgen ist es gegen 01:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand am Hilshof gekommen, bei dem eine 64-Jährige Bewohnerin leicht verletzt wurde. Anwohner des brandbetroffenen Mehrfamilienhauses meldeten sich gegen 01:45 Uhr über ...

  • 20.01.2009 – 10:34

    POL-H: Spaziergang mit gestohlenem Fahrrad Raiffeisenstraße / List

    Hannover (ots) - Vorgestern Abend, gegen 22:00 Uhr ist an der Raiffeisenstraße ein 45-Jähriger Mann mit einem gestohlenen Fahrrad angetroffen worden. Während einer Streifenfahrt bemerkten zwei Polizeibeamte den Mann, der ein Damenfahrrad schob, dass mit einem Bügelschloss gesichert war. Bei der Überprüfung gab der 45-Jährige an, dass er seinen Schlüssel verloren habe und jetzt mit seinem Fahrrad nur mal so ...