Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wohnungseinbrecher festgenommen Am Seelberg
Misburg

    Hannover (ots) - Wohnungseinbrecher festgenommen                            
Am Seelberg / Misburg

    Gestern ist es gegen 20:50 Uhr zu einem Wohnungseinbruch an der Straße Am Seelberg gekommen. Der Tatverdächtige ist noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes vorläufig festgenommen worden. Der 30-jährige Mann hat nach ersten Ermittlungen eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus eingetreten und die Wohnung betreten. Nach kurzer Zeit hat er diese wieder durch ein rückseitiges Fenster verlassen. Da der Geschädigte bisher nicht erreicht werden konnte, ist nicht bekannt, ob Gegenstände aus der Wohnung entwendet wurden. Die alarmierte Polizei konnte den 30- Jährigen noch in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Da der Mann offensichtlich Alkohol getrunken hatte, musste er sich einem Alko-Test unterziehen. Das Messgerät zeigte 0,74 Promille an.  Das Motiv für diese Tat ist noch völlig offen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss der Maßnahme wurde er wieder entlassen./boa.zz

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Axel Borgfeld
Telefon: 0511 - 109    - 1041
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: