Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MH: Personen in Notlage im Busbahnhof Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15.09 wurde der Leitstelle Mülheim an der Ruhr mehrere Personen in Notlage, im ...

24.03.2018 – 05:03

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Betrunkener bricht in Einfamilienhaus ein

Brüggen (ots)

Ein 19-jähriger ist am Freitagabend volltrunken in ein Einfamilienhaus an der Straße in der Haag eingebrochen. Die Bewohner des Hauses waren kurz nach 23:00 Uhr durch verdächtige Geräusche auf der Terrasse auf den "Einbrecher" aufmerksam wurden. Sie wählten sofort den Notruf und verständigten die Polizei. Doch während des Notrufs war schon klar, dass es sich nicht um einen "normalen" Einbrecher handelt: Nachdem der junge Mann vergeblich versucht hatte, die Terrassentür zu öffnen, entledigte er sich erstmal seiner Kleidung und lief in Unterhose um das Haus. Dann nahm er eine Gasflasche, schlug damit die Scheibe der Terrassentür ein und drang ins Haus. Unmittelbar danach wurde er durch Polizeibeamte festgenommen.

Die Kleidung des Mannes war völlig durchnässt, offensichtlich war er zuvor in den Gartenteich des Hauses gefallen. Der 19-Jährige aus Niederkrüchten war völlig desorientiert. Ein Alcotest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Da er sich beim Eindringen in das Haus eine Schnittverletzung zugezogen hatte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. / BK (380)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Bernd Klein
Telefon: 02162 377-2001

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Viersen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung