Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Zwei Personen bei Unfall am Bahnübergang tödlich verletzt

Eitorf (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Bahnübergang am Spinnerweg in Eitorf sind am heutigen Morgen (22. Juli) eine männliche und eine weibliche Person tödlich verletzt worden.

Gegen 06:45 Uhr beabsichtigten der 49-jährige Eitorfer und die Frau, deren Identität bislang noch nicht geklärt ist, den beschrankten Bahnübergang aus Richtung Spinnerweg in Richtung Bahnhofstraße zu Fuß zu überqueren. Dabei wurden sie von einer herannahenden Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt. Nach Zeugenangaben überquerten die beiden Fußgänger den Bahnübergang bei geschlossener Schranke.

Der Zugführer erlitt einen Schock und wurde durch Notfallseelsorger betreut. Die Fahrgäste der Straßenbahn wurden durch Einsatzkräfte der Bundespolizei und Feuerwehr aus dem Zug begleitet und konnten ihre Fahrt in Bussen fortsetzen.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei aus dem Oberbergischen Kreis wurde zur Spuren- und Beweissicherung hinzugezogen. Der Bahnverkehr wurde eingestellt und der Eitorfer Bahnhof gesperrt. Die Sperrung konnte nach rund dreieinhalb Stunden gegen 10:15 Uhr aufgehoben werden.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 21.07.2025 – 13:57

    POL-SU: Zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten - Polizei ermittelt

    Windeck / Hennef (ots) - Am vergangenen Wochenende (18. Juli bis 20. Juli) kam es in Windeck und Hennef zu zwei schweren Verkehrsunfällen, bei denen die jeweiligen Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. In beiden Fällen wurden die Verletzten nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Verkehrskommissariat der Polizei ...

  • 18.07.2025 – 11:09

    POL-SU: Frau überweist 20.000 an Betrüger

    Hennef (ots) - Eine Frau aus Hennef überwies in den letzten sieben Wochen über 20.000 Euro an einen Betrüger. Die 46-Jährige gab an, den Mann im Internet kennengelernt zu haben. Hier gab er sich als erfolgreicher Broker aus und versprach hohe Gewinne bei Investitionen mit Kryptowährung. Die Henneferin ließ sich von den Versprechungen locken und glaubte dem Fremden. In mehreren Transaktionen überwies sie insgesamt ...