Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrüche in Neuss

Neuss (ots)

Am Donnerstag (13.11.) kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung an der Daimlerstraße in Neuss. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich Unbekannte, gegen 18 Uhr, durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu der Wohnung und entwendeten Schmuck sowie persönliche Gegenstände. Ein Zeuge konnte zwei Personen feststellen, welche sich auf dem dortigen Balkon aufhielten. Die beiden Männer seien dunkel bekleidet gewesen und circa 180 Zentimeter bis 185 Zentimeter groß.

An der Straße "Am Dreieck" in Neuss kam es ebenfalls am Donnerstag, zwischen 15 Uhr und 19:30 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die mutmaßlichen Einbrecher hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Zimmer. Ob etwas entwendet wurde, ist Teil der Ermittlungen.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Sachdienliche Beobachtungen können unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de gemeldet werden.

Außerdem mahnt die Polizei zur Vorsicht: Einbrecher sind häufig auf der Suche nach einfachen Einstiegsmöglichkeiten. Wer das Haus verlässt, ohne Türen und Fenster zu verschließen, macht es ungebetenen Eindringlingen leicht. Eine kostenfreie Beratung durch Experten der Polizei kann ebenfalls unter 02131 3000 terminiert werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Pressestelle
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss

Telefon: 02131 300-14000

Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 14.11.2025 – 08:55

    POL-NE: Senior überweist Geld an mutmaßliche Betrüger

    Meerbusch (ots) - Ein 68 Jahre alter Mann aus dem Meerbuscher Stadtteil Osterath ist offenbar Opfer von Telefonbetrügern geworden. Wie die Polizei erfuhr, erhielt er am Mittwoch, 12. November, gegen 15.20 Uhr, einen Anruf. Eine bislang unbekannte Frau gab sich als Mitarbeiterin einer Bank aus und informierte den Senioren über mehrere angebliche unautorisierte Transaktionsversuche von seinem Konto. Sie riet dem ...

  • 13.11.2025 – 14:18

    POL-NE: Handydiebstahl endet in Untersuchungshaft

    Neuss (ots) - Weil ein 23-jähriger Sudsudaner offenbar aus seiner Haftzeit nicht gelernt hat, sitzt er nun erneut in Haft. Was ist passiert? In der Nacht zu Donnerstag (13.11.) hielt sich ein 43-jähriger Mann gegen 03:30 Uhr aus Leverkusen mit einigen Personen im Bereich der Stadthalle auf. Ihnen gesellten sich ebenfalls der später angetroffen und Festgenommene hinzu. Dieser rempelte dabei sein Opfer an und nahm ihm ...