Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt - Untersuchungshaftbefehl erlassen

Dormagen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei:

In einer Unterführung an der Zonser Straße in Dormagen-Horrem kam es am Freitagabend (16.5.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, in deren Verlauf ein 31-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

Laut Zeugenaussage sei es gegen 22:45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen gekommen, im Zuge derer der Aggressor dem Geschädigten mehrfach mit Händen und Füßen im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes attackiert haben soll.

Das Opfer, ein 31-jähriger Mann, erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Tat wird als versuchtes Tötungsdelikt bewertet.

Eine Mordkommission unter Führung des Polizeipräsidiums Düsseldorf wurde eingerichtet.

Der 27-jährige Tatverdächtige konnte im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen werden.

Er wurde am Samstag (17.05.) einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang sowie zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Presseanfragen zum Ermittlungsverfahren sind an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf zu richten.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Pressestelle
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss

Telefon: 02131 300-14000

Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 20.05.2025 – 11:53

    POL-NE: Achtung vor Taschendiebstahl

    Neuss (ots) - Taschendiebe sind überall am Werk, wo Menschen abgelenkt sind: etwa in Supermärkten, Geschäften, ÖPNV oder in vollen Innenstädten. Daher rät die Polizei: - Achten Sie immer auf Ihre persönlichen Gegenstände und halten Sie Ihre Taschen geschlossen - Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm - Seien Sie in Menschenmengen ...

  • 20.05.2025 – 11:51

    POL-NE: Öffentlichkeitsfahndung nach orientierungslosem Mann

    Neuss (ots) - Seit Montagnachmittag (19.05.), gegen 15:30 Uhr, wird der 56 Jahre alte Kenan K. aus einer Einrichtung im Augustinusviertel vermisst. Der orientierungslose Mann entfernte sich zu Fuß von der Anschrift im Meertalund kehrte bislang nicht dahin zurück. Zuletzt gesehen wurde der Mann am Kinderbauernhof in Neuss-Selikum. Ein Mantrailer verlor die Spur des Vermissten an einer Bushaltestelle. Er könnte sich ...

  • 20.05.2025 – 11:23

    POL-NE: Ermittler suchen Unfallbeteiligten

    Grevenbroich (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am frühen Sonntagmorgen (18.05.) auf der Straße "In der Gasse" einen parkenden Wagen angefahren. Ohne anzuhalten entfernte sich das aus Richtung Wehler Straße kommende Fahrzeug anschließend in Fahrtrichtung Brunnenstraße. Bei dem gesuchten Unfallfahrzeug könnte es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um ein weißes Wohnmobil der Marke Westfalia ...