Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Bilanz einer Kontrolle des Verkehrsdienstes - Verdacht Kokainkonsum, fingierte Hauptuntersuchung, gefälschter Führerschein

POL-NE: Bilanz einer Kontrolle des Verkehrsdienstes - Verdacht Kokainkonsum, fingierte Hauptuntersuchung, gefälschter Führerschein
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Am Freitagvormittag (25.5.) führte der Verkehrsdienst der Polizei im Rhein-Kreis Neuss Verkehrskontrollen in Uedesheim sowie im Neusser Hafengebiet durch. Das Hauptaugenmerk der Beamten lag dabei auf Fahrzeugen des gewerblichen Güterkraftverkehrs.

Bei einem 40-jährigen Kurierfahrer aus Düsseldorf verlief ein vor Ort durchgeführter Urintest positiv auf Kokain. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen - er muss mindestens mit einem einmonatigen Fahrverbot, zwei Punkten sowie 500 Euro Bußgeld rechnen.

Weiterhin ergaben sich bei einer anderen Fahrzeugkontrolle Anhaltspunkte auf eine fingierte Hauptuntersuchung. In diesem Fall ermittelt die Polizei nach Sicherstellung der Zulassungsbescheinigung sowie der Kennzeichen wegen Urkundenfälschung.

Bei einem 52-jährigen Autofahrer aus Düsseldorf staunten die Beamten nicht schlecht: Er händigte eine Karte aus, die auf den ersten Blick wie ein internationaler Führerschein aussah. Da es sich dabei aber um ein "Phantasiedokument" handelte, musste auch er seinen weiteren Weg zu Fuß fortsetzen. Die Beamten stellten das Dokument sicher. Neben einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird auch in diesem Falle wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Daneben wurden noch zahlreiche Verstöße u.a. gegen Vorschriften über die Ladungssicherung sowie das Güterkraftverkehrsgesetz festgestellt. Auch mit der Gurtpflicht nahmen es einige Verkehrsteilnehmer nicht so genau.

Die Polizei wird Kontrollen dieser Art in regelmäßigen Abständen im gesamten Kreisgebiet fortsetzen - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss